Haarausfall. Wielange? Was tun?

Hallo

mein kleiner ist jetzt 4 Monate und seit einem Monat hab ich furchtbaren Haarausfall.
mehrere Hundert Haare jeden Tag fallen aus..
Mein Pony wird auch schon immer durchsichtiger und die Geheimratsecken größer.

ich weiss das dies nach Schwangerschaft normal sein kann.

Ich habe aber extremste Panik weil ich hatte vor Jahren schon so extrem schlimmen Haarausfall der nicht mehr aufgehört hatte.
Und ich hab alles ausprobiert.
Irgendwann hab ich unteranderem die Pille genommen und aber auch vieles mehr ausprobiert.
Und irgendwann hats nachgelassen. Nachgewachsen ist das aber nicht mehr groß..
Jedenfalls möcht ich die Pille eigentlich nicht wieder nehmen...ausser dieser Horror hört wieder nicht auf.
Regaine hab ich auch genommen bis zur Schwangerscahft. Aber ich weiss auch nicht ob dies geholfen hat oder einfach halt doch die Pille..

Tja lange Rede.... könnt ihr mir sagen wie lang euer Haarausfall nach der Geburt gedauert hat???? Und hilft vielleicht doch irgendwas dagegen??
mich macht das echt total fertig..

1

Da geht es dir so wie mir, und ich glaube auch allen anderen Mamis...
Ich hab mal gelesen dass es ca. 9 Monate dauern kann bis es nachlässt und angeblich nur die Haare ausfallen die man während der Schwangerschaft mehr produziert hat 🙈 da glaube ich aber auch nicht dran. Ich komme mir schon so wenig wie möglich die Haare weil ich mir einbilde es ist dann noch mehr...

2

Mir geht es genauso, habe vorher auch Regaine benutzt. Nehme jetzt Thiocyn, das ist neu und man kann es während der Stillzeit verwenden. Darauf setze ich jetzt meine ganze Hoffnung...
Jeden Morgen ist mein Kopfkissen voll mit Haaren und ich kann sie büschelweise herausziehen....

LG Ninis

7

Das find ich interesssant.
Thiocyn..da hab ich auch schon drüber nachgedacht.. Hab jetzt aber vor zwei Tagen doch mit Regaine angefangen...wobei ich immernoch überlege ob ich das weiternehmen soll... hab Angst vor diesem Shedding.
Und eigentlich soll man das ja auch nur bei erblichem Haarausfall nehmen..hm

Wie alt ist denn dein Baby? Wann hats bei dir angefangen?

wielang hast du Regaine denn vorher genommen??

8

Mein Baby ist fünf Monate.
Regaine habe ich vorher 10 Jahre genommen, mit Unterbrechung in der ersten Schwangerschaft. Das hat mir super geholfen, aber man darf es ja in der Stillzeit nicht nehmen.
Ich werde bestimmt noch eine Weile stillen, deshalb schien mir das die einzige Möglichkeit...

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir würde es mit 4 1/2 Monaten besser, war dafür aber kurze Zeit sehr heftig.
Ich glaub, das kann sehr unterschiedlich verlaufen.
Drück die Daumen dass es bald nachlässt

6

Danke dir.
na dann wärs nicht mehr lang... aber irgendwie glaub ich nicht dran das es bald aufhört...das wird immer schlimmer

4

Hi
Mir ging es ähnlich und ich hab schon sooo dünne Haare gehabt. Meine kleine ist jetzt 7 Monate und ist deutlich besser geworden. Leider musste ich dann meine langen Haare schneiden, weil die paar Fussel lächerlich aussahen. Zum Glück steht mir auch ein longbob 😊🙈

Also aufhören wird es sicher auch bei dir.
Lg lalilu

5

ich hab schon schneiden lassen diese woche zu nem longbob. stehn tut mir das nicht wirklich.

ich hab einfach angst das es nicht aufhört bei mir...da ich ja vorher schon probleme hatte. bzw ich nicht weiss ob damals der Haarausfall nur durch die Pille besser wurde. Und wenn ich jetzt keine mehr nehme es auch nicht aufhört...

10

Hey meine Maus ist 4,5 Monate und ich habe auch schrecklichen Haarausfall .. hab mir schon ein Bob schneiden lassen brachte nix.. also hab ich die Haare nur noch zu aber selbst da verliere ich Unmengen an Haare und die haargzmnis sind so voll mit Haaren das echt unglaublich .. hoffe auch auf paar Tipps

11

Ich kann dir nur die Daumen drücken,dass es schnell wieder nachlässt so wie bei mir. Es fing auch an,um den dritten Monat rum und jetzt wird es schon wieder weniger. Die Maus ist jetzt 6 Monate.
Hatte aber auch schon dreimal meine Tage wieder,daher denke ich das meine Hormone vielleicht schon wieder normaler sind als bei anderen. Obwohl ich voll stille.
Ich wünsche dir echt, dass es bald besser qird oder zumindest nicht mehr so viele Haare sind.
Lg

12

Mein Haarausfall begann etwa 2 Monaten nach der Entbindung und "hörte auf" etwa wo die Kleine 5 Monate alt wurde. Habe sogar beim Schwanz unproporzionelle Kopfform deswegen...😢
Du bist nicht allein.
Liebe Grüße