Fencheltee und Vitamin D

Ich habe mal 2 Fragen, hoffe die ein oder andere kann mir helfen.

Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat stark mit Bauchweh zu kämpfen.
Wir haben schon zwar Sab Simplex und Kümmelzäpfchen zuhause, aber meine Schwägerin meinte ich sollte es mal mit Fencheltee probieren. Ich stille voll. Wie handhabt ihr das denn? Pumpt ihr ab und gebt dann etwas dazu? Wenn ja wieviel Fencheltee? Oder gebt ihr in pur? Auch wieviel?

Wir haben neue Vitamin.D Tabletten vom Kia bekommen, hätten vorher die mit Flourid aus dem KH und nun Vigantol die lösen sich aber garnicht in der Wange beim stillen auf. Mausi hat nun schon 3 mal sich an den blöden Tabletten verschluckt 😤😤 wie macht ihr das? Oder sollte ich mal beim Kia anrufen und bescheid geben das sie totaler Mist sind?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen:)
Kann nur was zum Thema Vitamin D sagen. Wir zerkleinern sie auf nen Löffel und ich mach Muttermilch drauf damit es sich auflöst und dann geb ich es ihr. Klappt gut

Alles Liebe Sonnenschein mit Amylia Loreen 21 Tage alt❤

3

Das habe ich heute probiert und meine Tochter hat so stark gewürgt das ich ea nicht nochmal machen werden

2

Ich habe Vitamin D als Öl. Klappt viel besser als die Tabletten. Hat mein Kinderarzt auf Nachfrage verschrieben. Ich gebe auch alle 2 Tage Fencheltee, allerdings stille ich nicht. Liebe Grüße

4

Wieviel Fencheltee verabreichst du denn?

5

Wenn du stillst, dann würde ich kein Tee extra geben. Zu viel Wasser kann gefährlich werden für so kleine Babys.

Und versuch Vitamin D als Öl, denn es ist sehr wichtig, dass dein Baby das bekommt.

6

Ja aber ich möchte Fencheltee nicht immer verabreichen nur wenn sie starke Bauchschmerzen hat

7

Hast du auch schon diese Windsalbe versucht? Frag mich jetzt nicht, wie die heißt. Ich hatte Glück und die Kümmelzäpfchen haben uns immer gerettet 🤗😅

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also da du stillst reicht es völlig aus, wenn du den Fencheltee trinkst. Nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag. Pur solltest du ihn in dem Alter gar nicht geben.

Zum Vitamin D: hat man dir das im KH so gesagt wie du es machst?! 🤔 komische Herangehensweise. Kenne ich so gar nicht. Teile sie einfach, ab auf den Löffel und dann Muttermilch dazu. Oder in einem Behälter geht auch. Und dann mit dem Löffel in den Mund. Ich fand das auflösen aber immer nervig, deswegen habe ich mir Vitamin d als Tropfen verschreiben lassen. Ist einfacher ;).

Alles Gute 🍀

10

Ja im Kh hat man mir aogar gezeigt das man dir Tablette in die Wange legt und dann stillt. War am Anfang mit den D-Fluretten auch kein Problem erst sie Vigantol lösen sich nicht mehr auf

12

Hallo 🤗!

Wir nehmen die Vitamine als öl die sind besser und die kleinen Vertragen die auch besser ... zusätzlich nehme ich die Bigaia tropfen uns helfen die sehr gut . Die gibt es auch in Kombination mit dem Vitamin D...

Lg 🤗

13

Wegen der Tabletten, lass dir das Öl verschreiben. Einen Tropfen davon auf den Finger und Kind ablutschen lassen. Sie hat meine auch deutlich besser vertragen als Tabletten.

16

Hallo... wir benutzen auch das Vitamin d Öl.. klappt viel besser und sie haben keine Probleme damit..
Mein kia hat gleich gefragt nach dem kh ob ich Tabletten behalten möchte oder Öl.

Und wir benutzen bei Bauchweh die Paderborner pupsglobuli... bekommt man im Internet zu kaufen weil die nur in einer Apotheke in Paderborn hergestellt und verkauft werden..
Die helfen so so super.. kann ich nur empfehlen..

LG:)