Mythos: "Im Herbst werden mehr Kinder gezeugt als zu anderen Jahreszeiten." Stimmt das?

Wir setzen uns derzeit mit unterschiedlichen Mythen auseinander und sind an eurer Meinung interessiert:

"Im Herbst werden mehr Kinder gezeugt als zu anderen Jahreszeiten."

Dabei lädt doch beispielsweise gerade der kalte Winter zum kuscheln ein, im Frühling kommen die Frühlingsgefühle und im Sommer ist man besonders heiß aufeinander.

Wann wurden eure Knirpse gezeugt?

Wir sind gespannt :-)

Liebe Grüße von Emma aus dem urbia-Team

1

Hallo
Also mein erstes Kind wurde im Februar gezeugt und meine Tochter im Oktober 😉
Bei uns gab es keine gründe 😂
Aber kann bestimmt stimmen, da die meisten Geburtstage von Juni bis September gehen 😂😂 LG Nadine

2

Ich dachte, die meisten Kinder werden an Silvester und um Fasching rum gezeugt 😉

5

Stimmt bei mir sogar 😅der große war ein "Sylvesterknaller" und die kleine ist Anfang Februar entstanden (ob da jetzt Fasching ist weiß ich nicht)aber es war nach einem feucht fröhlichem Geburtstag.

3

Also unser Großer wurde im Sommer gezeugt und unser Mini um Weihnachten herum.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi auf dem Arm

4

Huhu 👋

Beide im Juni gezeugt, beide kamen im März 😂 5.3 und 10.3.

6

Mein Sohn wurde im August gezeugt und im April geboren. Unsere Tochter wurde im Dezember gezeugt und kam im September zur Welt.

Ich wollte unbedingt ein September Baby und es hat geklappt ❤

7

Mein erstes Kind wurde Ende Juni gezeugt im Sommer und das 2. Im April im Frühling. Kann ich nicht bezeugen.

Ich stell aber im Bekanntenkreis immerwieder fest das die meisten im Januar, Mai, September oder Dezember Geburtstag haben. Hingehen eher selten kenn ich geburtstagskinder aus dem April oder Oktober. Die anderen Monate sind komplett durchwachsen aber nicht besonders auffällig viele.

Den September kann man ja mit Weihnachten erklären und Dezemberkindern sagt man ja immer nach "Wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten die Bescherung!"

Mai find ich auch sehr auffällig viele Kinder und Januar sind vermutlich die Ausläufer vom Osterhasen.^^

8

Mein Großer im April und der Kleine im Oktober 😊

9

Meine zwei großen würden im Juni und Juli gezeugt mein kleiner letztes Halloween 🤣

10

Liebe Emma,

wieso Mythos, das lässt sich heutzutage doch recht genau sagen?!

Es gibt nämlich Statistiken (vom Statistischem Bundesamt), in welchem Monat die meisten Kinder eines Jahres geboren wurden.

-Dadurch weiß man auch, wann (ungefähr) die meisten Kinder gezeugt wurden.
(Das kann von Jahr zu Jahr natürlich auch variieren, was eine generelle Aussage
wohl eher ausschließt.)

Unsere Tochter wurde übrigens im Dezember gezeugt (ICSI).#herzlich

Liebe Grüße #winke