Ist das nun ein ZĂ€hnchen oder nicht?

Hmm mein kleiner bekommt seine Hand nicht mehr aus dem Mund und ist soooo weinerlich was ich garnicht kenne 😓

Ich bin mir soo unsicher ob das nun ein ZĂ€hnchen ist oder nicht!? Ich möchte doch nur dass er wieder lĂ€chelt 🙉

Kann jemand was erkennen? In echt sieht man es viel besser đŸ€” soll ich ihm vielleicht doch ein Gel holen?

LG

1

Ich finde das sieht nicht nach einem Zahn aus. Wie alt ist dein kleiner denn?? Vielleicht schießen die ZĂ€hne in den Kiefer ein?!? Die Markierung ist ja auch eher ein Eckzahn oder?

LG :)

2

Ja hab vor ein paar Tagen schonmal gefragt ob das sein kann. Das ist unten ganz dick und oben wirds jetzt weiß, hab vorher mal gefĂŒhlt das war schon hart🙈
Aber es gibt ja auch so Talgzysten oder? Er kaut aber auch exakt da drauf mit seinem Beißring oder reibt mit den Fingerchen dran 🙈

5

Kann natĂŒrlich sein đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž ist ja nicht bei jedem Baby/Kind so das die ersten ZĂ€hne die unteren SchneidezĂ€hne sind ..
Von weißen Punkten habe ich schonmal gelesen , aber da habe ich keine Ahnung :)
Auf jeden Fall wĂŒnsche ich alles Gute đŸ‘¶đŸŒđŸ€

weiteren Kommentar laden
3

Hey
Nein,sieht nicht nach zahn aus,ich weiß nicht wie die dinger heißen ich nenn sie mal weiße pickelchen,sind normal aber kein zahn 😉

Lg

4

Kann das sein dass die jucken?

LG

10

Nein,jucken tun die nicht..wie eine hier schon geantwortet hat ist das irgendwas mit zyste..kann mir den genauen namen nie merken😌

7

Hallo Liebe Cherry,
das ist leider kein ZÀhnchen, das sieht sehr nach einem BlÀschen aus.
Meistens deutet sowas auf eine beginnende Infektion hin.
Bei vielen Kindern fĂ€ngt so wie du es beschreibst die „Hand-Mund-Fuß“ Krankheit an.
Hat er denn auch in den HandflĂ€chen oder unter den FĂŒĂŸchen Punkte? Die mĂŒssen nicht erhaben sein.
Sollte das so sein dann ist es ziemlich wahrscheinlich Hand-Mund-Fuß.
Ich drĂŒcke euch die Daumen , gute Besserung an den kleinen Spatz !

8

Ohweh nein er hat nirgends PĂŒnktchen, nur dieses eine 😂 🙈😅

9

Ich sehe leider kein Foto. Aber weiße Punkte auf der Kauleiste können einfach harmlose Zysten sein (Epstein-Zyste heißen die glaube ich). Meine Tochter hatte die oft, bevor ein Zahn rauskam. Als Vorbote sozusagen.

Liebe GrĂŒĂŸe

11

Da kommen bald die ZĂ€hnchen 😄 war bei unserer Tochter ( 6 Monate ) genau so. Auch das mit dem weißen und Punkt. Jetzt ist er draußen und der zweite kommt auch bald.