15 Wochen altes Baby hat Schnupfen

Mädels mein Sohn ist 15 Wochen Alt und hat Schnupfen. Er trinkt leider schlechter weil er logischerweise schlechter Luft bekommt. Außerdem brüllt er sich seit dem Schnupfen in den Schlaf. Ich habe Engelwurzel Balsam, Emser Nasentropfen, feuchte Tücher auf gehangen und ihn höher gelagert. Was kann ich sonst noch tun? Er tut mir so leid 😢

1

Huhu

Wir haben einen Nasensauger für den Staubsauger, das hat in dem Alter super funktioniert.
Ansonsten Muttermilch in die Nase Tropfen und eine aufgeschnitten Zwiebel ans Bett stellen hilft bei uns auch gut.

Gute Besserung!

2

Hallo,
Meine kleine, jetzt 10 Wochen alt, hat auch seit ein paar Tagen Schnupfen. Tagsüber Muttermilch oder NaCl Lösung in die Nase, zum schlafen nachts Otriven Säuglings Nasentropfen. Dann haben wir noch einen Nosiboo Nasensauger mit dem saugen wir regelmäßig ab. Das funktioniert echt klasse. Globuli bekommt sie auch noch. Es wird zum Glück schon besser.
Gute Besserung und Liebe Grüße

3

Huhu:)

Mein kleiner hat aktuell auch gerade Schnupfen. Ich habe mir ein kleines inhalationsgerät gekauft und er inhaliert mehrmals täglich mit kochsalz. Und auch in die Nase gibt's mehrmals kochsalz.

Gute Besserung an deinen kleinen muckel

4

Huhu,

wir nutzen zum Engelwurzbalsam (nur tagsüber da er den Schleim verflüssigt) den Thymian-Myrthe Balsam von der Bahnhofsapotheke für die Nacht. Zusätzlich Globulis und Kochsalzlösung. Nasensauger liegt sowieso parat aber da er das Teil hasst nutzen wir ihn nur wenn es nicht anders geht. Gute Besserung für dein kleines!

5

Meiner hasst diesen Masensauger auch wie die Pest 🤦🏼‍♀️