Trotz/WutanfĂ€lle/weh tun😓

Hallo!

Im Moment kommt es GefĂŒhlt 1000x am Tag vor, dass Situationen bei unserem kleinen (10 Monate) in WutanfĂ€llen enden. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Vorzugsweise kommt es vor, wenn er etwas nicht darf/Ich "Nein" sage, oder ihm etwas zu lange dauert. Er schreit dann laut/heult und macht sich ganz steif/lÀsst sich fallen.
Auch wenn etwas nicht klappt wie er will, kann er sich tierisch aufregen. Im Moment versuche ich ihn aus der Situation raus zu holen/oder ihn abzulenken.

Außerdem "schlĂ€gt" er in letzter Zeit gerne und reißt mir mit Vorliebe die Haare aus.


Kennt ihr das von euren kleinen auch so?
Was macht ihr dagegen, oder einfach abwarten/ist das nur eine Phase?


Vielen Dank schon mal 😊
Lg

1

Hey meine kleine 11 monate ist auch so schreit bockt harre ziehen Kopf nach hinten schmeissen versuche sie dann auch immer abzulenken aber manchmal ist es echt Sooo anstrengend

2

Kenne ich auch. Der Geduldigste ist unser Sohn auch nicht. Entweder wird nur gemotzt, oder das was er gerade hat wird weggeworfen oder er versucht zu beißen. Ich hoffe, dass das wieder aufhört. Aber ich versuche auch immer zu erklĂ€ren warum er was nicht darf oder es nicht klappt. Er ist aber auch schon ein Jahr. Steter Tropfen und so.

3

Ich wĂŒrde sagen : durchhalten ist angesagt đŸ’ȘđŸ»đŸ˜‰
Habe 2 Kids . Der große hatte das auch extrem .. WutanfĂ€lle.... Kopf gegen die Wand schlagen ... mich hauen ... kratzen .. beißen ... damals hab ich gedacht : was hab ich falsch gemacht ? Ich hab dann das beste draus gemacht. Damit er sich und andere nicht verletzt , habe ich ihn fest gehalten .... damit er wieder runter kam ... das war auch das einzige was half ... danach ganz viel kuscheln ... er war so perplex von seinen Emotionen.danach war alles wieder gut .
Der kleine (11 Monate ) fĂ€ngt auch an zu hauen , beißen ...Haare ziehen ... er mag Beengung gar nicht ... dementsprechend wĂŒrde fest halten bei ihm kontraproduktiv sein...noch hilft ein nein ...HĂ€nde weg nehmen von den Haaren zb . Auch auf dem Boden setzen (nachdem man ihn ermahnt hat ) hat seine Wirkung . Aber auch er braucht nach seinem bockanfall erst mal ganz viel liebe ...
ich weiß auch noch nicht wie lange die Phase anhĂ€lt und wie lange das nein und erklĂ€ren ausreicht ...aber uns wird schon irgendwas einfallen 😉
Ps : die Waschmaschine ist auch mein großer Helfer 😂 wenn er wĂŒterich ist , zeig ich sie ihm (sie muss natĂŒrlich laufen ) und alles ist wieder gut đŸ˜„đŸ€Ł

4

Ruhe bewahren, Trotz/WutanfĂ€lle nicht Große Beachtung schenken - sprich auf deren Verhalten mit ruhiger Stimme reagieren .. jetzt können sie noch nicht sagen warum sie so reagieren - wahrscheinlich weil sie etwas nicht möchten ;) & sie verstehen ja auch noch nicht warum sie ausgerechnet da, was gerade so spannend ist , nicht ran dĂŒrfen ...
Alternativen anbieten , Ablenkung .. ich halt das auch manchmal einfach aus bis er sich beruhigt hat , sprich er sitzt auf meinem Schoß in meinem Arm und wĂŒtet 😃aber wenn er wo nicht ran darf dann ist das eben so , dann Ärgern sie sich und sind bockig...
Genau wie beim wickeln oder waschen .. aber was gemacht werden muss muss eben gemacht werden 😉

Gruß đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž