entzündetes Auge

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor 6 Tagen entbunden und nun sind wir seit 2 Tagen zu Hause mit unserer Prinzessin. Seit heute Mittag ist ihr linkes Äuglein immer wieder leicht verklebt. Ich habe es mit einem Tupfer und Muttermilch abgewischt. Sollten wir das von einem Arzt anschauen lassen oder reicht das Reinigen mit Muttermilch?
LG Fellin mit Nora

1

Hallo
Bei unserer kleinen Maus hat die Muttermilch Wunder gewirkt und es war am nächsten Tag schon weg 😀
Wenn es aber nicht besser wird solltet ihr auf jeden Fall zum Arzt. Oder die Hebamme mal schauen lassen, die kam in den ersten Tagen sowieso regelmäßig zu uns.

2

Hallo,
Meine Tochter hatte das leider auch nach der Entbindung. Leider brauchte sie tatsächlich antibiotische Augentropfen für ein paar Tage. Auch habe ich mehrmals am Tag mit NaCl Lösung gespült/ gereinigt weil es so extrem verklebt war. Deswegen kann man das so pauschal nicht sagen ob das mit Mumi bei euch reicht. Kommt drauf an wie schlimm es ist. Aber ich denke ich würde sie bei einem Kinderarzt vorstellen. Ist ja noch so klein. Gute Besserung

3

Hallo

Mein Sohn hatte das auch nach ca 3 Tagen nach der Geburt.
Ich stille nicht hatte also keine mumi.
Ich habe es mit kompressen und kochsalzlösung aus der Apotheke so Einzel Portionen extra für die Augen gereinigt.
Der Kia sagte es ist öfters bei Säuglingen so da die tränenkanäle nicht immer sofort so durchgängig sind und funktionieren.
Das kann man auch massieren von äußern nach innen unterm Auge.
Wir hatten das bestimmt 3 Wochen immer im Wechsel mal links mal rechts.

LG und gute Besserung

Ps Glückwunsch zur Geburt

4

Meine Tochter 22 wochen alt hat das im Moment auch. Es trähnt und kommt gelbes zeug raus. Was deswegen beim Arzt und habe planZeichen Augentropfen bekommen. Wenn die nicht helfen gibt es auch noch antibiotische. Das mit der Muttermilch wurde mit ausdrücklich verboten. Weiß allerdings nicht warum. Alles gute weiterhin. Lg