Kann jemand helfen

Guten Morgen
Meine Frage und zwar ich Pumpe ab ( elektrisch und beidseitig ) und bekomme bei einmal abpumpen in 20 Minuten ca 60 ml zusammen ! Das ist doch viel zu wenig oder ? Mein kleiner ist jetzt 8 Tage alt ! Und ich habe Angst das die Milch bald nicht mehr reicht ! Manchmal muss ich schon fertig Nahrung dazu mischen ! Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
so lange ich gepumpt habe, hat die Milch auch nie gereicht. Ich musste auch immer Pre dazu geben. Erst als Zwergi an die Brust ist, ist bei mir die Milch richtig eingeschossen. Das war mit ca. 4 -5 Wochen?! Ist schon soooo lange her (10,5 Monate alt ist mein Zwerg jetzt)
LG

2

Beim Pumpen kommt bei mir auf der linken Brust 20ml zusammen rechts 60-120ml.
Das war von Anfang an schon.

Wenn dein kleiner an der Brust isst dann löst er den Saugreflex aus und die Milch kommt, was du mit einer Pumpe nicht so toll hinbekommst.

Dein kleiner bekommt auf alle fälle genug.
Warum pumpst du eigentlich?

Manche bekommen überhaupt keine Milch raus beim pumpen, Andere wiederum Massenweise :)

3

Weil der kleine Mann nicht trinken kann der kaut nur drauf rum bekommen beim stillen (15 Minuten links 15 Minuten rechts ) vorher nacher abgewogen nur 2 g zusammen und bei 20g sollte man sein ! Darum Pumpe ich leider

4

Lass ihn trotzdem vor jeder Mahlzeit an die Brust!
Zum einen werden sie immer kräftiger und können irgendwann besser trinken, zum anderen löst es vielleicht den Milchreflex bei dir aus.

Ansonsten beim Pumpen das Baby anschauen; das hilft wohl auch.

Oder du versuchst es mal mit einem stillhütchen, ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber besser als abpumpen.

weiteren Kommentar laden
5

Anlegen ist natürlich der beste Weg, vllt bekommt dein krümelchen dann auch noch den Dreh raus, so zu trinken.
Zum anderen ist es auch abhängig von der Frau, wie ich selbst erfahren durfte. Ich hatte viel zu viel Milch! Mein Sohn konnte die Brust nicht richtig und gut halbwegs entleeren, ich bin ständig ausgelaufen und dann kam der erste milchstau. Als ich dann abgepumpt habe, kamen pro Brust innerhalb von 10 Minuten 100-120 ml zusammen 🙄
Das hätte sein kleiner Magen zu Beginn niemals schaffen können. Es geht also auch umgedreht.
Es gibt in der Apotheke Kapseln, die den milchfluss unterstützen, weiß grade nicht, wie die heißen, aber in der Apotheke wird man dir da sicher weiterhelfen können. Bei einer Freundin hat das sehr gut geholfen.

Ansonsten, was ich gemerkt habe, ist das jedes mal, wenn mein Sohn weinte, mein Körper reagiert hat, mir taten die Brüste plötzlich weh und es lief direkt los... das hat aber erst angefangen, als er so 14 Tage alt war. Gib nicht auf, das wird schon :)

7

Wie oft pumpst du ab?

8

Alle 2 Stunden

9

Für den anfang ist das ja völlig
In ordnung das wird mit der zeit mehr.
War bei mir auch so und steigerte sich langsam und dann hatte ich plötzlich 120 ml auf einer brust in 10 min

10

Trink mal einen stilltee hatbei mir auch geholfen.