Tragetuch-Anleitung YouTube

Ich trage sehr gerne im Tragetuch, würde aber gerne neue Techniken ausprobieren.

Welche Videos (bzw von wem) auf YouTube würden die Trage-Profis unter euch empfehlen? ☺

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu

Ich bin ein Fan von den Videos von wrapyouinlove :-)

Liebe Grüße

9

Ja, super, davon habe ich schon gehört! Danke dir. 🤗

2

https://m.youtube.com/watch?reload=9&v=dh993hHx_DU

Ich binde meines so, hält Bombenfest und ist super einfach ☺️
Kann natürlich sein dass es auch deine „alte“ Taktik ist :D

Lg Teresa 🌸

3

https://youtu.be/5mvTlMtXFds

Das hat mir sehr weitergeholfen ;)
Ich trage meine Tochter nur noch so! Super easy und richtig stabil!

4

Das ist mit Abstand die schlechteste Anleitung, die ich JE auf Youtube gefunden habe.
Das würde ich weder binden, noch empfehlen.

Die Trageanleitung ist für ein elastisches Tuch, gebunden wird da aber mit einem festen. Das Tuch muss immer FEST sein, es ist aber SO locker, dass die Frau in dem Video da sonstwas mit machen kann. Man merkt beim Zuhören auch, dass sie absolut KEINE Ahnung hat, von was sie da grade spricht!

5

Es gibt wirklich tolle Anleitungen auf Youtube. Das Problem ist aber, dass jeder Mensch bei YT Videos veröffentlichen darf. Und wenn man dann noch unerfahren ist, ist es schwer zu unterscheiden, was jetzt richtig und was falsch ist.

Daher würde ich empfehlen, dass du entweder Videos von Trageberatern suchst, wie z.B. die bereits genannten Videos von "Wrap you in love", die sind wirklich prima und da findest du alle möglichen Trage- und Bindearten.
Aber auch die namhaften Hersteller haben teilweise gute Videoanleitungen. Die von Didymos finde ich etwas unverständlich, aber das Endergebnis stimmt. Die Videos von Kokadi finde ich etwas besser, aber vielleicht ist es bei dir ja auch genau umgekehrt.

Aber ich rate ab, Videos von irgendwelchen Laien zu gucken, meist stimmt da etwas nicht und du möchtest es ja auch nicht falsch lernen.

lg

7

Ja, eben, deshalb frage ich auch nach.
wrapyouinlove habe ich schon mal gehört - da werde ich mal anfangen. 😊

Ein bisschen Ahnung habe ich selbst, habe mir auch eine Trageberatung gegönnt vor ein paar Monaten. Jetzt möchte ich aber selbst noch ein bisschen rumprobieren.

10

Mit der Aussage bezüglich Ahnung haben wollte ich dir auch nichts unterstellen. Mich hat es nur anfangs immer sehr irritiert, wenn in zwei Videos die gleiche Bindeweise unterschiedlich erklärt wurde. Aber irgendwann merkt man, ob das jetzt nur eine Variante ist, oder ob man einer Anleitung lieber nicht folgen sollte.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin ebenfalls total in love mit wrapyouinlove. ;-)

8

Super, danke dir! ☺