Wie lange hat es dann noch gedauert??

Hallo meine Tochter ist 6 Monaten und seit paar Tagen kann sie sich von rücken auf den Bauch drehen aber noch sehr langsam und mit Mühe. Wann würde es bei euch besser?

1

Hallo :) das wird sie sicher bald ganz flott machen 👍🏻 wenn sie einmal den Dreh raus haben, dann gehts dahin 😉
Meine konnte sich mit 4 Monaten drehen, mit 5 Monaten ist sie getobt und mit 6 Monaten gekrabbelt.

2

Getobt 🤦🏼 robben meinte ich

3

Hey
Das ist unterschiedlich und hängt vom kind ab..meine 2 jährige konnte sich mit 13 wochen bereits locker auf beide seiten drehen und ist so rumgerollt...mit 5 monaten konnte sie bereits (trotz fliesen) in nem affentempo krabbeln,sie hat alles sehr früh gekonnt,mit knapp 10 monaten ist sie problemlos und sicher gelaufen..meine kleine hingegen (7 Monate alt) hat sich erst mit 5 monaten gedreht und macht das bis heute am liebsten,nur zurück kommt/will sie noch nicht und mehr als zu rotieren und sich nach hinten schieben tut sie auch noch nicht...
Das kann alles entweder recht flott gehen oder ewig dauern,man kann nur abwarten 😉

Lg

4

Bei uns hat das nur wenige Tage gedauert. Sie kann es seit 2 Wochen und das geht nun so flott. Sobald ich sie zurückdrehen liegt sie schon wieder aufn bauch. Nach dem essen sehr ärgerlich weil dann mehr gespuckt wird. Lg mit Luisa 5 Monate

5

Meiner war bei der Motorik sehr zügig und so bald ein Schritt geklappt hat... war das nach 3-5 Tagen perfektioniert und lief flüssig. Meiner könnte von Bauch auf Rücken mit 9 Wochen... von Bauch auf Rücken mit 19 Wochen und wenige Tage später fing er an mit krabbeln.

Man kann das schwer einschätzen wie lange es dauert bis Abläufe gefestigt und flüssig ablaufen. Ich würd nix forcieren... einfach Geduld.

6

Hallo, also dann berichte ich mal hier noch von meiner gemütlichen Maus, die anderen hier sind ja alle so fix, dass man meinen könnte, so müsste es sein.... also meine KANN sich drehen, so seit ca. 4 Wochen, ist jetzt 5 monate und 1 wo alt. Aber sie tut es so gut wie nie! Interessiert sie nicht. Egal ob auf dem Bauch oder rücken, sie versucht lieber voran zu kommen, und dreht sich dabei im Kreis, aber halt nicht um.
Mit 3 1/2 Monaten hatte sie's auch schon mal im Schlaf geschafft, aber eben nicht bewusst.

7

Unsere Tochter hat sich relativ früh drehen können, so mit zehn Wochen. Von Glückstreffern über mühsame Verrenkungen bis zu einer flüssigen Drehung hat es ca. zwei Wochen gedauert.