Zähne? 🤷‍♀️

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und seit ca. 4 Wochen ist es so das er dauernd die Hände in den Mund nimmt, jedes Spielzeug wird 'gefressen' und auch ansonsten ist er sehr unausgeglichen.
Die Zähne sind definitiv im Kiefer das sieht man aber so wirklich raus kommen wollen sie nicht.
Kann sein Verhalten auf die Zähne zu schließen sein?
Kann ich vorbeugend osanit geben oder lieber nicht da ich ja nicht weiß ob es wirklich daran liegt?

Danke im Vorraus
LG

1

Hey
Nein,nix geben warum auch er hat ja anscheinend keine schmerzen und es muss nicht das zahnen sein,in dem alter ist die orale phase das ist völlig normal das sie alles in den mund nehmen..Google das dochmal 😊

Lg

2

Hallo, danke für deine Antwort.

Ja die orale Phase ist mir ein Begriff.
Bei meinem großen Sohn fing das halt ähnlich an. Es geht mir eher um dieses Zusammenhängen von Hände in Mund nehmen, auf allem rum beißen und seiner Unruhe.

Aber danke für deine Antwort 🍀

3

Meine kleine ist auch 7,5 monate alt und verhält sich genauso,das geht allerdings schon ne weile und Zähne sind immer noch nicht in sicht..solange dein baby keine schmerzen hat würd ich nix geben..

Lg

4

Meine Tochter ist 6 Monate alt und bei ihr war das auch so und jetzt ist der Zahn schon draußen , der zweite kommt hinterher 😀 also kann es schon möglich sein das es die Zähnchen sind

5

Hi,

bei uns war es ein Zeichen für die Zähne. Der erste kam mit 3,5 Monaten, Nummer 2 mit 4 Monaten.
Zum Glück hatte sie sonst keine Probleme. Den ersten habe ich trotz nachschaun erst entdeckt, als die Spitze draußen war. Den 2. hab ich dann kurz vorher entdeckt.

Bei uns hat sich auch der Stuhlgang etwas verändert, immer so ne Woche vorher etwas grünlich. Aktuell ist es wieder so, aber sie ist auch erkältet, daher bin ich etwas unsicher, was es ist. Sehen kann ich aktuell nix.

2 Zähnchen reichen auch erst Mal. Gelegentlich probiert sie die nämlich beim Stillen aus 😁.

Wie geht es deinem Zwerg sonst so? Unser kleiner Kämpfermaikäfer 😊

6

Huhu, bei meinem großen hat ich es auch per zufall nur entdeckt damals. Da fing es eben genauso an.

Danke der Nachfrage, ansonsten geht's dem kleinen sehr gut.
Er wiegt jetzt 5900g auf 63cm (geburtstdaten waren ja 970g auf 39cm) er hat also sehr gut zugelegt :-)
Drehen klappt perfekt und das robben wird fleißig geübt, klappt nur noch nicht wirklich 😅

Wie geht es euch?

7

Bei uns ist auch alles prima.
Sie kann sich drehen und seit 2 Tagen schiebt sie sich mit den Händen vorwärts.

Sie hat jetzt so 70 cm und knapp 8,5 kg. Ist ein kleiner Brummer 😁. Seit sie wieder besser schläft, ist sie auch wieder lieb und gut gelaunt 😉