Nachts noch oft die Flasche.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meinen Sohn der jetzt fast 9 monate alt ist vor ca. 1.5 Monaten abgestillt weil die Nächte die Hölle waren. Seit dem braucht er 3 Flaschen in der Nacht. Gestillt habe ich damals fast jede Stunde.
Wenn ich ihm die Flasche nicht gebe beruhigt er sich nicht und brüllt so lange bis er sie kriegt. Bis jetzt kam ich ganz gut damit klar weil ich einfach der Meinung bin das er sie einfach noch braucht. Jetzt kriege ich von allen Außenstehenden zu sagen dass er schon ohne klar kommen muss und so weiter. Die Kinderärztin hat letzte Woche auch gesagt er muss die Nacht ohne auskommen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Wie habt ihr es in dem Alter gemacht? Und findet ihr ich soll es weiterhin so machen wie bis jetzt?

1

In dem Alter haben zwei meiner drei Kinder Milch gebraucht und auch bekommen. Irgendwann brauchen sie die Milch nicht mehr und dann hören sie auch von selbst auf.

lg

2

Hey, bei uns ist es genauso, mein Sohn ist in 1 Woche 1 Jahr alt und er bekommt auch noch 2-3 mal nachts die Flasche, allerdings gibt er sich manchmal auch mit was zu trinken zufrieden, das ist ganz unterschiedlich mal bekommt er Milch, mal bekommt er nur Wasser/Saft. Aber grundsätzlich ist er auch noch 2-3 mal wach in der Nacht. Und das wird er solange bekommen wie er es eben braucht. Sie sind doch noch so klein, da würde ich nix dran rum Fuchteln, sie hören damit auf wenn sie bereit dafür sind.
Liebe Grüße

3

Hey
Was fürn Blödsinn!bis zum 1 geb sollte milch immer die hauptnahrungsquelle sein!un das dwin baby mit 9 monaten nachts ohne auskommen muss ist totaler quatsch,er braucht die,dann gibs sie ihm und übrigens haben die meisten kias keine Ahnung von baby Ernährung!
Meine 2 jährige hat bis sie 18 Monate alt war nachts milch getrunken und von alleine plötzlich durchgeschlafen und somit die milch abgeschafft...lass dich nicht verunsichern gib dein baby was es braucht

Lg

4

Hallo,

Lass dich nicht verunsichern!

Mein Sohn hat bis er 2 war Milch getrunken und meine Tochter ist 1,5 Jahre und trinkt auch einige.

Lg Costa

5

Wie gut das andere immer wissen was für " fremde" Kinder das richtige ist.
Das musst du mit deinem Zwerg entscheiden. Meiner bekommt so lange die Flasche wie er möchte.

6

Entspann dich :)
Egal, wie du es machst: für irgendwen ist es immer falsch.
Mein Sohn hat sich sämtliche Flaschenmahlzeiten selbst abgewöhnt und das sehr früh. Mit 9 Monaten war er fläschchenfrei. Laut den Supermuttis in meiner Umgebung sei das nicht normal und total ungesund. Aber ich zwinge mein Kind nicht an die Flasche.
So, wie du es machst, wird es für viele auch nicht normal und total ungesund sein. Aber das ist dann einfach so. Du musst mit deiner Entscheidung leben und dein Kind auch. Wenn ihr beide zufrieden seid, ist doch alles fein!
Übrigens bekommen bei uns im Kiga die meisten Einjährigen noch Nachtflaschen und sogar ein Zweijähriger........

7

Ich finde diese aussagen echt zum kotzen und auch vom Arzt!

Was willst du machen? Dein Baby fordert es ein. Du kannst es nicht ändern! Das ist nur stress und irgendwann gibt sich das. Oder schon mal von einem 10 jährigen kind gehört, dass noch die Flasche nachts bekommt. Alles kommt von alleine. Man kann es versuchen aber wenn es nicht geht ist es halt so!

Mein Sohn hat die ersten 6 Monate fast nie auch nur 1x nachts eine Flasche verlangt seitdem er 6 Monate ist jede Nacht auch mindestens 3x. Er ist jetzt 11 Monate. Ich finde es auch nicht mehr lustig, aber was soll ich machen? Bin gerade dabei von pre auf 1er umzustellen, aber meiner mag nur seine pre. Er nimmt die 1er nicht an...
Auch das kann ich nicht ändern...

Lass Dir nichts einreden.

8

Dein Beitrag könnte von mir sein... mein Sohn ist 9,5 Monate und kriegt seit 1 Woche keine Brust mehr... dafür haben wir 3 Flaschen die Nacht ... dachte erst, weil er vorher nen Infekt hatte und sich jetzt alles wieder holt, aber er isst wieder super tagsüber und trotzdem... ohne Flasche schläft er in den seltensten Fällen wieder ein. Ich denke, da müssen wir durchhalten...

9

als ich beim Arzt war ( da war mein kleiner 4 monate alt) fragte die Ärztin wie es nachts ist. Ja ich sagte , dass er 2 bis 3 mal sich noch meldet. Da meinte sie , ich soll weniger Pulver in die Flasche geben. Es müsste schon längst in der lage sein ohne auszukommen. Ich dachte ich höre nicht richtig.