Hervorstehende Rippe. Mega Angst

Hallo ihr lieben

Am Donnerstag war ich mit meinem Sohn, 11 Monate beim Kinderarzt, weil mir ein hervorragender unterer Rippenbogen, von ihm ausgesehen links aufgefallen ist.

Der Schockverdacht der Kinderärztin lautet: tumoröse Schwellung links.
Jetzt haben wir eine Überweisung zur Kinderchirurgie.

Ich hab so eine mega Angst. Weinen nur noch. Esse nichts mehr.

Wer kennt das? Vielleicht hat sowas auch einer.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Ich kann dir nicht mit Erfahrung helfen, möchte euch aber alles gute wünschen und drücke die Daumen, dass es von Chirurgen Entwarnung gibt! ❤️❤️

2

Hallo, ihr seid ja schon überwiesen. Ich habe das ebenfalls. Meiner Mama fiel es etwa mit 14 Monaten aus. Bei mir kommt es lediglich von einer etwas verschobenen Wirbelsäule. Ich drücke euch die Daumen

3

Hallo.

Puh. Erst mal durchatmen. Wegen einer vorstehenden Rippe hat man noch lange keinen Tumor. Es muss abgeklärt werden, keine Frage, aber eine Mutter so derart zu verunsichern finde ich überflüssig.

Ich habe auch links einen leicht hervorstehen Rippenbogen. Hab eine Fehlstellung der Wirbelsäule. Man sieht und fühlt das bei mir. Habe das erst im Erwachsenenalter bekommen. Ist mir irgendwann beim duschen aufgefallen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles okay ist. 🍀

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤👼 im Herzen und Wuzerl ❤ auf dem Arm

4

Hallo,

ich habe einen Sohn der 9 Jahre alt ist. Er hat das auch auf der linken Seite wahrscheinlich ist es sogar die gleiche Stelle wie bei euch. Wir waren auch zum röntgen. Alles ist in Ordnung. Auch bei ihm ist es lediglich verschobener Knorpel und Rippe. Das verwächst sich irgendwann wieder. Eine tumoröse Schwellung hört sich auch schlimm an. Jedoch kann damit einfach eine gutartige Auswucherung gemeint sein.

Ich wünsche euch alles Liebe.

erdbeerschnittchen