Baby 4 Monate spielen

Halll Zusammen,

Mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate.

Was und wie lange kann ich mit ihm spielen ohne ihn zu über- oder unterfordern ?

Ich hab leider kaum Ideen weil er meiner Meinung nach für vieles einfach noch zu klein ist.

Danke schon mal 💙

1

https://www.babycenter.de/a22516/wir-spielen-4-monate-alt-1-woche
Finde die Seite immer sehr interessant, da sind für jede Woche andere Spielideen. Dein Baby meldet sich schon, wenn du es überforderst 😉

4

Ich schau da auch regelmässig rein. Ansonsten gebe ich unserer Tochter Dinge, die sie anschaut in die Hand, sofern es von der Sicherheit her gesehen vertretbar ist. Ab und zu ergeben sich von selbst Spiele, wenn sie irgendein Objekt untersucht.

2

Meine Maus ist auch 4 Monate und wir spielen viel „verstecken“ mit einem mulltuch oder Flugzeug 😅 außerdem viele Lieder mit Bewegungen. Dann gebe ich ihr verschiedene Dinge in die Hand die sie erkunden kann und Kitzel und krabbel sie 😂😂

3

Hi,

Fingerspiele
-10 Zappelfinger
-die Schnecke

Hoppe Reiter
Schotterwagen fahren

Fliegen lassen auf den Beinen
Fliegen lassen über Kopf (wenn der Kopf schon stabil genug ist)

Im Bad bekommt sie eine Schüssel mit Wasser in die Dusche gestellt mit Spielzeug drin und darf rumpatschen.

Ich leg mich zu ihr auf den Boden, auch auf den Bauch vor sie. Dann krabbel ich mit meinen Fingern zu ihrer Hand, wenn sie sie schnappen will, ziehe ich sie weg. Da lacht sie immer oder ich tippe ihr auf ihre Hände.

Grimassen schneiden und GuckGuck spielen findet sie auch gut.

😊