Schlafverhalten Baby 12 Wochen

Hallo, ich würde gerne wissen wie es bei euch ist/ war.

Mein kleiner ist nun 12 Wochen alt ( erstes Baby), am Anfang waren die Nächte ziemlich schlimm. Jetzt seit einigen Wochen schläft er durch. Von 21 Uhr +/- bis ca. 8 Uhr. Heute sogar bis 9:15.
Es wird sich wo möglich noch mehrfach ändern im Laufe der nächsten Monate (wie ich hier schon bei einigen gelesen habe)
Mein kleiner macht mittags sogut wie nie Mittagsschlaf. Er ist ständig am Gähnen und wird dann ziemlich quengelig aber schlafen tut er nicht von alleine, höchstes wenn wir Auto fahren dann schläft er meinst sofort oder spätestens nach 10 min ein.

Kann er auch zu viel schlafen? Nee oder ? Er holt sich so viel Schlaf wie er braucht ?

Kann das sein das er mittags vielleicht nicht schläft weil er genug Schlaf in der Nacht hatte ? Aber er ist ja trotzdem Mittags müde.. ? Hmm..

Wie war es bei euch?


Liebe Grüße
Jacky mit Leon :)

1

Er muss das erst lernen und das dauert. Wenn er müde ist, begleite ihn doch in den Schlaf. Einfach ausprobieren. Die Welt ist aufregend und du bist der Ruhepol.

2

Bei meinem Sohn, habe ich die ersten 10 Monate mit ihm zusammen mittags geschlafen. Allein hat er nicht in den Schlaf gefunden. Nachts hat er von Anfang an sehr gut geschlafen.

Bei meiner Tochter, sie ist erst 7 Wochen alt, liege ich auch bei ihr. Sie schläft meistens auf mir ein und irgendwann kann ich sie dann neben mich legen und auch mal kurz aufstehen. Das wird auch wieder solange wie sie es braucht so beibehalten.

Am Wochenende, wenn mein Sohn auch mittags zu Hause ist, kuscheln wir dann alle zusammen im Bett, während die kleine dann schläft.

3

Von alleine schlafen Babys nicht. Meine Süße kann am Arm, in der Manduka oder im Kinderwagen einschlafen. Aber ich muss ihr die Gelegenheit geben.

4

Genau so ist es bei meiner Maus auch 😊

5

Macht nix, verliert sich.

weiteren Kommentar laden