6 Monate altes Baby vom Tisch mitessen lassen?

Hallo, wir sind morgen zum Essen eingeladen und mich würde mal interessieren, ob ich meine 6 Monate alte Tochter dort was vom Tisch geben kann (wegen den Gewürzen) normalerweise bekommt sie mittags auch alles was wir essen, nur halt für sie ungewürzt. Meint ihr ich kann ihr da Gemüse geben oder sollte ich doch besser schnell zum Supermarkt fahren und ihr für morgen ein Gläschen kaufen?

1

Ein Gläschen für den Notfall ist vielleicht nicht verkehrt. Ansonsten lass sie probieren. Wenn es ihr nicht schmeckt, wird sie es euch ja zeigen.
Viel Spaß morgen. :)

2

Ja natürlich, warum denn nicht? Bei Salz macht die Menge das Gift.
Ich kann Familientisch nur empfehlen 👍. Kind 2 und Kind 3 aßen von Beikostbeginn an vom Tisch mit.

3

Ein Gläschen? Wenn sie sonst bei euch vom Tisch selbstbestimmt mitessen darf ist das eine schlechte idee. Wenn sie Brei kennt kannst du das machen. Es wird mit 6 Monaten ja noch nicht So viel im Magen landen. Homöopathische Mengen gewürzte Speisen sind kein Problem.