Hilfe

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade etwas angst, ich spüre bei meinem kleinen(3 Monate) die vordere Fontanelle nicht mehr.
Ist das normal.
Liebe Grüße💕

1

🤔 ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen da rum zu drücken aber warum hast du überhaupt geguckt? Gibts Grund dazu?

LG

2

Ich hab nur drüber gestreichelt und hab sie nicht gespürt.

4

Wenn die große vordere Fontanelle nicht mehr zu spüren ist, wäre das zu früh. Man müsste schauen ob sie komplett verknöchert ist oder immer noch "beweglich"
Lass es mal beim Kia nachschauen, wenn du dir arg sorgen machst, kann auch sein das du sie einfach nicht findest
LG :)

3

Mein Sohn hatte von Anfang an nur eine sehr kleine Fontanelle. Jetzt mit 9 Monaten ist sie so gut wie zu. Unsere KiÄ meinte dazu, dass das von Kind zu Kind ganz unterschiedlich sein kann und überhaupt kein Grund zur Sorge ist, solange der Schädel weiter gut mitwächst, es also keine Vorwölbungen (z.B. dass die Stirn so nach vorne wächst) gibt.

5

Wie hast du sie versucht zu spüren ? Also lag dein Baby ?

6

Ja ich habe drüber gestreichelt

7

Setzt es mal auf dein Schoß und dann guck nochmal