Baby Schaukeln

Unsere kleine Maus weint seit ihrer Geburt sehr viel. Da bei uns so einiges schief gelaufen ist, wurde sie mit der Saugglocke geholt und das ziemlich schnell. Ich vermute, sie muss die ganze Geburt noch verarbeiten... nun ist sie 8 Wochen alt.

Mein Mann hat sich in der 1. Woche nach dem Krankenhaus rührent um sie gekümmert, da ich Bettruhe halten musste. Er hat sie durch vieles umhertragen, Pezziball und schaukeln ruhig bekommen. Leider bekommt man das nicht mehr wirklich aus ihr raus. Wenn die kleine weint, bekommt man sie durch hochnehmen kurz ruhig. Allerdings wird ihr das nach 5 minuten zu langweilig und sie fängt wieder an zu schreien. Man kann sich mit ihr auch nicht normal aufs Sofa oder einen Stuhl setzen. Man muss immer on Bewegung bleiben und schaukeln etc :-( ich kann mit ihr kaum wohin weil sie sich schwer beruhigen lässt oder ich muss mit ihr wie ein Clown rumhüpfend (was in einem Café bestimmt komisch aussieht) hat jemand Ratschläge wie ich ihr etwas Ruhe beibringen kann bzw. Wie ich dieses hüpfen und schaukeln wieder aus ihr raus bekomme?

1

Hallo

Wart ihr schon beim Osteopathen? Das hat bei uns Wunder gewirkt.

Das Raupi 🐛 wird zwar noch immer am liebsten grschaukelt zum Einschlafen, aber er schreit nicht mehr und zumindest zum Abend schläft er begleitet in seinem Bett ein. 😴

Wir hatten auch eine schwierige Geburt und haben ungefähr 3 Monate gebraucht um das hinter uns zu lassen... Alle beide. Ich hatte damit auch unheimlich zu kämpfen, vor allem weil so gar nichts so gelaufen ist, wie es sollte - zu lange, andere Geschichte 😊

Durchhalten, es wird besser 🤗

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (fast 5 Monate 😍)

2

Hallo,
Ich würde euch auch auf jeden Fall den osteopathen empfehlen!

Lg

3

Meine Schwester ist Osteopathin und hat sie schon mehrere Male behandelt. Sie hat kleine Verspannungen im Nacken... mit dem Schreien ist es auch schon besser geworden. Aber ich frage mich langsam wirklich, ob es normal ist wenn man ein Baby nicht einfach so auf dem Arm halten kann :-( sie ist irgendwie immer so unzufrieden.

Ich habe 8 Wochen nach der Geburt auch noch nicht alles verarbeitet. Ich hoffe, dass wir beide bald darüber hinweg sind und "normal" den Alltag bewältigen können :-)

7

Huhu

Wir hatten auch eine Saugglockengeburt.
Meiner hatte damit allerdings keine Problem nur ich hatte damit zu kämpfen was mir geholfen hat, einfach Baden und ich hab mir mein Sohn dabei immer auf die Brust gelegt er ist dabei auch schon eingeschlafen 😴
Villt hilft es euch nochmal das Bonding zu stärken.

Wegen dem schaukeln hast du mal eine trage oder ein Tragetuch ausprobiert so ist dein Baby bei dir und durch die Bewegung beim Laufen etc würde es sich Villt so beruhigen klappt dann auch außerhalb der Wohnung. Ich Schaukel mein Sohn 15 Wochen alt auch noch täglich mehrmals zur Beruhigung manchmal hilft auch der Fliegergriff 😊

4

Ist sie in der trage oder im Tuch ruhiger?

5

Huhu meine Maus ist 4,5 Monate und noch heute kann ich mich wenn sie weint nicht hin setzten 😅ich muss immer in Bewegung sein am besten auch wenn sie nicht weint 😂was hälst du von einem Tragetuch ? Das ist echt super, meine kleine hat momentan einen Schub und war heute nur am nörgeln das hat so genervt also hab ich sie ins Tuch und bin mit ihr raus und sofort war sie ruhig hat sich alles angeguckt und ist dann eingeschlafen😊
Liebe Grüße ♥️

6

Ehrlich gesagt finde ich das normal. Sie ist gerade 8 Wochen alt. Meine ist 7 Wochen alt und wird fast nur getragen. Wenn ich beide Hände brauche, dann kommt sie in die trage.

Man kann mit ihnen auch raus gehen. Meine mag den Kinderwagen noch nicht so richtig also wird sie getragen, da schläft sie eigentlich auch immer ein.

Einen Tipp für im Cafe sitzen habe ich allerdings nicht, das mache ich nur ohne Kinder. Weder mein Sohn war als Baby für so was noch meine Tochter jetzt, hat mich aber nicht so gestört. Wir sind dann halt spazieren gegangen und hatten einen Kaffee zum mitnehmen 🤣

Es wird sicher bald besser werden.

8

Mein Kleiner wollte auch am Liebsten den ganzen Tag getragen werden. Am Liebsten senkrecht (wie beim Bäuerchen machen). Ihm war schlicht langweilig. Und natürlich hatte er so auch Körpernähe. Vielleicht findet sie es dann draussen auch interessant - einfach ausprobieren. Wir waren einmal die Woche in einem Treff der sich Milchcafé nennt, da war er die ganze Zeit brav auf meinem Schoss/Arm und ich konnte in Ruhe Kaffee Trinken. Zu Hause war dagegen oft Geschrei. Sicher auch wg 3-Monatskoliken mit denen wir viel zu kämpfen hatten und auch wg eines ruckartigen Starts mit Saugglocke.

9

Huhu

Wenn meine Tochter (14 Monate) müde ist braucht sie heute noch Bewegung oder die Brust um runter zu kommen. Ich habe sie dann in der Trage oder stille, oder auch beides gleichzeitig.
Im Bauch hat es immer geschaukelt wenn du dich bewegt hast, da ist die Gewohnheit schon so drin, finde ich für ein so kleines Baby absolut normal :-)

Liebe Grüße

10

Ich verstehe nicht warum immernoch manche Krankenhäuser Saugglocken verwenden! Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt welche Schäden diese am Schädel machen und es auch Fälle gibt, wo die Kinder behindert werden!
Hier bei uns lehnt man dies strikt ab. Notfalls dann mit "Zange".
Ich hoffe, dass dein Baby diese tramautische Geburt bald verarbeitet und etwas ruhiger wird!
Leider habe ich auch keinen Rat für euch ausser Sab Simplex zu versuchen, mit der Hoffnung dass es nur Koliken sind.

11

Mit 8 Wochen passiert bei den Kleinen so viel. Der Sehradius vergrößert sich beispielsweise stark. Das überfordert viele. Auch Babys mit "normaler" Geburt sind in dieser Zeit schwieriger. Ich konnte unsere Tochter nicht ablegen und musste immerzu tragen in dieser Zeit, auf den Sofa sitzen war undenkbar. Das war eine Phase, die sich dann auch gelegt hat. Ansonsten nach und nach die intensität der Bewegung verringern, bis ein leichtes Schuckeln mit dem Arm reicht. Aber das würde ich erst beginnen, wenn sich das Baby wieder etwas beruhigt hat.