Gefährlich fürs Baby?

Hallo meine Liebe,

Meine kleine Maus ist nun 10 Wochen alt. Leider hat sie wirklich sehr mit Bauchschmerzen zutun. Sie benötigt daher sehr viel Nähe.
Schläft auf meinen armen am besten ein und allgemein darauf, ablegen gelingt mir nur wirklich sehr sehr selten...

Nachts über, schläft sie mit in unserem Ehebett.
Leider schläft sie aber nur, wenn sie etwas von mir spürt, d.h., wenn sie mit ihrem Körper auf der Matratze liegt, aber mit ihrem Kopf auf meinem arm, so dass ich sie zB umarme. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Ich mache mir darüber irgendwie Gedanken wegen ihrem Kopf. Ist diese Position nicht ungesund? Ich habe oft versucht ihren Kopf aufs Kissen abzulegen, sie wird immer wach und schläft dann nicht weiter.

Was ist eure Meinung dazu?

1

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber Babys sind ein bisschen wie Gummi 😁. Schau dir an wie sie manchmal in einer Trage schlafen und an fragt sich wie das bequem sein kann.
Ich würde sagen lass sie so viel schlafen wie es geht, dass ist für euch beide am besten.
Zwei Tips habe ich allerdings noch, was du versuchen könntest. Anstelle auf das Kissen auf ein getragenes Tshirt legen.
Und meine kleine hat eine Zeitlang super geschlafen, wenn ihr Kopf in meiner Achsel war und meine Arm sie an meinem Körper gedrückt hat (macht das Sinn?)
Viele Gute Nächte
Laura

2

Hey
Meine ehrlich Meinung?
Ein kissen ist nicht nur schädlich für die kleine Wirbelsäule sondern ebendso groß ist die erstickungs gefahr von daher ist das genauso quatsch...
Ansonsten betreiben ja viele ein Familienbett mit Säuglinge vllt googelst du das oder dir antwortet eine familienbett mama und gibt dir tipps worauf du achten sollst.
Lg

3

Ich schlafe mit meinem kleinen immer in der Löffelchen Stellung 😂 dabei ist sein Hinterkopf an meiner Brust und ich Klemme die denke immer unter mein Bauch ein und sein Rücken und Beine liegen dann vor der Decke

Villt wäre das was für euch manchmal liegt er aber auch auf den Rücken und ich umarme ihn dann mit meinem Arm manchmal liegt er aber auch auf der Seite

4

Hey wir schlafen seit etwas mehr wie 9 Monaten nicht anders🤪. Ablegen geht nicht und auch nicht ohne körperkontakt 😁. Aber dafür schlafen wir gut und beide kriegen genug Schlaf . Also machen wir 2 do weiter und kuscheln jede Nacht 😉

5

da bin ich ganz neidisch, was die Nächte angehen. Als meiner in dem 19 wochen schub steckte, konnte er auch am besten so schlafen. Ich musste ihn umarmen. tja leider vorbei. und nein, da passiert nichts. keine Angst 😊