Baby stillt nicht gerne (jammerpost)

Ich kann kaum glauben, dass meine kleine schon 7Monate alt ist.
Unsere Stillbeziehung war immer schon schwierig. 5 Monate mit Stillhütchen und dann jetzt zwei Monate ohne.
Sie hat schon als Neugeborenes ständig geschrien, wenn ich sie füttern wollte und bei heissem Wetter oft die Brust für Stunden verweigert und dann ab dem 4 Monate ging es nur noch im liegen und jetzt will sie tagsüber überhaupt nicht mehr. Entweder schreit sie oder krabbelt davon 😞. Nun gehe ich zwei Tage die Woche Arbeiten und mein Mann ist zu Hause und sie bekommt viel die Flasche (Pre und MuMi) und das findet sie toll.
Ich komme mir so vor als hätte ich versagt, denn irgendwie hatte ich mir vorgestellt sie bis ins Kleinkindalter zu stillen. Und in meiner Pekip Gruppe sind Babys, die fangen an zu lachen und juchzen wenn die Mama den Busen rausholt.
Ich frag mich halt, was ich hätte besser machen sollen damit es gut klappt.
Mein einziges Tristpflaster ist nachts, da stillt sie noch 3-4 Mal.
Hatte noch jemand solche Erfahrungen oder kann mich vielleicht etwas aufmuntern?
Danke Laura

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey das tut mir leid, aber sieh es auch positiv, du musst nicht Abstillen, das macht sie von allein.

Meine Freundin wollte nur 4 Monate, maximal 6 Monate stillen. Ihre Tochter ließ sich partout nicht Abstillen, erst jetzt seit ein paar Wochen ist sie von der Brust weg. Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt. Meine Freundin war davon total genervt, weil ihre Tochter auch alle Flaschen verweigert hat und sie so nie ein bisschen Zeit für sich hatte...

2

Ich bin zwar Flaschenmama aber ich wollte dich trotzdem bisschen aufmuntern.

Immerhin konntest du sie stillen auch wenn es Schwierigkeiten gegeben hat darauf solltest du stolz sein das ihr das geschafft habt :) und es klappt ja auch immer noch darauf solltest du aufbauen :) versagt hast du im keinen Fall da du ja so wie es schreibst wohl schon einiges ausprobiert hast damit du auch tagsüber stillen kannst :)

Genieß die Nächte mit ihr und die Zeit solange du sie noch stillen kannst

Alles gute für euch 🍀😊

3

Sei stolz auf dich das es trotzdem so gut geklappt hat, und das es nachts So toll funktioniert. Wie hast du es geschafft ohne Hütchen zu stillen? Ich stille nämlich auch mit Hütchen seit 4,5 Monaten....

4

Bei uns war es sogar von Anfang an so, dass meine Kleine die Brust nicht wollte. Sie kam vier Wochen zu früh, hatte starke Gelbsucht und war dadurch viel zu schwach um aus der Brust zu trinken. Als sie dann kräftiger war, wollte sie es trotzdem nicht. Warum auch, sie kannte das ja nicht. Haben es täglich mehrmals probiert. Sie hat die meiste Zeit „faxen“ an der Brust gemacht, ihr Gesicht daran gerieben zb😑🤣

Ich habe abgepumpt solange es ging, so das sie wenigstens etwas Muttermilch bekommt.

Du kannst stolz auf dich sein, dass du es trotzdem so weit geschafft hast und deine Kleine bis heute noch Muttermilch bekommt❤️