Welche Babytrage bis 20 kg

Huhu,

ich such eine Trage, die ich auch als Rückentrage und bis 20 kg etwa verwenden kann.

Bisher haben wir den Hop Tye von Hoppediz, mich stört aber dass die Bänder auf dem Boden rumhängen (für das kommende Wetter eher ungeeignet) für Zuhause ist er super.
Könnt ihr mir welche empfehlen? Es gibt einfach zu viele

Leider gibt es in meiner Nähe keine Trageberatung und ihr könnt mir alle von euren Erfahrungen berichten :)

Vielen Dank schonmal!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo.

Wir haben eine Manduka und super zufrieden damit. Lässt sich verschieden tragen, gut und schnell alleine anziehen und sie ist von Geburt an bis 20kg bzw. 4 Jahre geeignet. Mein Sonnenschein wird bald 2 und lässt sich immer noch gern tragen, wenn die Beine müde werden oder er ein Schläfchen machen will, wenn wir unterwegs sind. KiWa oder Buggy geht hingegen gar nicht mehr, daher bin ich froh die gekauft zu haben. Haben zwar noch ein tragetuch, aber da dauert mir das binden mit quirligem Wildfang zu lange. Hoffe ich konnte helfen.

LG

2

Sind* super zufrieden....da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

3

Wir haben nen halfbuckle von huckepack. Gibt's aber auch in fullbuckle also komplett mit schnallen. Mit ner anderen trage kann ich nicht tragen da sonst mein Rücken zu sehr schmerzt. Mit dem huckepack garnicht.

4

Schau vielleicht mal bei Kokadi, weiß nicht bis wie viel Kilo die xl tragen sind, aber dort gibt's auch viele Modelle, vielleicht ist da ja was bei 😄

5

Wird kokadi eigenich immernoch so gehyped?

6

Keine Ahnung, wurden die gehyped? Ich bin eigentlich durch Zufall auf die gestoßen und fand die Farben und Muster so toll, hatte mir dann eine bestellt und mich dann sofort in den Stoff verliebt 😅🤣 hab dann mal Probe getragen und meine Maus ist sofort eingeschlafen und hat sich eingekuschelt. Nun hab ich mir noch eine zweite bestellt 🤣

weitere Kommentare laden
10

Ich liebe meine Limas Flex 😊

12

Mal eine doofe Frage, aber warum bis 20kg? Das wiegen Kinder mit ca 5 Jahren. Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dann noch trägt.
Nicht falsch verstehen, ich wundere mich nur.

Alles Gute

15

Meine Tochter wiegt mit 9 Monaten 10 kg und ich wollte gern eine Trage die Gewicht aushält übers Babyalter hinaus

16

Ah, ok. Aber die Zunahme bleibt nicht so rasant. Wenn sie mobil werden und laufen, geht der Babyspeck weg und das Gewicht steigt auch nicht mehr so wie im ersten Jahr.
Von daher kannst du ganz danach gehen, welche Trage euch gefällt.
Wir nutzen die Emeibaby. Die wächst mit, da man den Tragetuchstoff anpassen kann. Die Große habe ich damit auch lange getragen.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
14

Ich würde dir raten, im Internet auf YouTube einfach mal verschieden Videos zum anlegen von tragen anzuschauen.
So habe ich mich entschieden.

Habe erst Testberichte gelesen und dann bin den 3 besten Videos angesehen, wie man sie anlegt.

Man kennt sich selbst am besten und kann dadurch besser entscheiden, was zu einem passt.

Ich habe mich letzendlich für eine manduka entschieden und habe es genau richtig gemacht.

Hat auf Anhieb zuhause geklappt ohne Probleme.

LG
Eva