Wie genau sind die Altersangaben für Schübe?

Hallo liebe Mamis!

Mein Kleiner ist jetzt genau 4 Wochen alt. Ich habe gelesen, dass Babys mit 5 Wochen den ersten Entwicklungsschub durchlaufen. Nun ist mein Sohn seit vorgestern sehr viel anhänglicher, möchte permanent gestillt werden und weint nach dem Stillen viel. Das hatten wir so vorher überhaupt nicht. Auf der anderen Seite schaut er sich sehr viel mehr um, schaut mich bewusster an und lächelt auch manchmal. Wobei das auch gut unbewusst sein kann, denn dieses Lächeln hat er schon früh gezeigt, besonders wenn er geschlafen hat.
Daher meine Frage: Könnte das schon dieser Schub sein oder ist er dafür noch zu jung? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Altersangaben?

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

guten Abend


also es kann gut möglich sein das es mit dem 5 Wochen schub zu tun hat. es kann bei manchen sein das es schon eine Woche früher anfängt mit den anzeichen. bei uns war es bisher bei jeden Schub.
wir stecken gerade mitten im 19 Wochen schub und der fängt leider schon um die 14. Woche an.

2

Vielleicht hilft dir die App „oh je ich wachse“

Da stehen die Schübe drin. Kommt so ungefähr hin.

3
Thumbnail

Schau mal. Ist aus dem Buch Oje ich wachse

4

Hallo!
Danke, das Buch hab ich auch hier - ist echt super! Ich frag mich eben nur, ob der Schub sich schon mit 4 Wochen ankündigen kann, oder ob es wirklich noch die paar Tage dauert. Also wie genau die Angabe der Woche ist. Denn ich hab schon das Gefühl, dass die Anzeichen sich bereits alle zeigen.

5

Auf den Tag genau hat es bei uns auch nie gestimmt. Zwergi war meist auch ein paar Tage früher dran. Könnte bei euch also bestimmt schon der Schub sein.

6

Hallo,
Es kommt ja auch auf das Datum vom Entbindungstermin an.
Aber mit vier Wochen kann schon hin kommen.
Liebe Grüße Katrin