Wann habt ihr die nächste Saugergröße (6-18) genommen?

Hallo,

Meine Tochter (6 Monate) trinkt aus den Nuk Nature Sense Flaschen, noch aus den kleinen Saugern also 0-6 Monate.

Mit wie vielen Monaten habt ihr gewechselt auf die Gr2 also 6-18 Monate?

Gibt es irgendwelche Anzeichen dass man merkt dass die Sauger zu klein sind?

DiMama

1

Meine ist 7 Monate und trinkt aus der kleinsten Saugergröße. Ich denke, beim Stillen gibt's ja auch keine nächste Saugergröße 😅

2

Wie schon gesagt, beim stillen gibt es auch keine andere Größe. Wir haben nur gewechselt, da er immer spätestens bei der halben Flasche eingeschlafen ist. 🙈

3

Hallo,

Bei meinem 1 sohn hab ich mich das auch gefragt und gegoogelt wie verrückt bis ich dann eine info gefunden habe. Es geht un die schildgrösse deshalb sind die mit altersanzeigen, dass die kinder sie nicht komplett in den mund stecken können werden mit grösserem alter auch die schnuler grösser bzw geht es vorallem um das schild.

Lg

4

Sorry🤦🏽‍♀️falsch gelesen es geht um die flasche nicht um den schnuller😂

Dann würde ich wechseln wenn du merkst deinem kind kommt nicht mehr genug aufs mal raus ansonsten nicht.

Lg

5

Hey!
Wir haben gewechselt, als unsere Kleine immer stärker saugte und dabei zum Teil sogar Luft mitschluckte. Außerdem schlief sie am Abend spätestens nach einer halben Flasche ein 🙈
Du wirst das merken als Mama. Wenn sie mit den 1er Saugern gut klarkommt, würde ich erstmal nichts ändern.

6

Mein Sohn ist 11 Monat alt. Er hat nach wie vor die kleinste Saugergröße als auch die kleinste Schnullergröße. Wir werden auch nicht wechseln wozu?

7

Wir nutzen die avent und da sind die saugergrößen noch enger getaktet. Unser Sohn hat bis vor 2 Monaten noch die 0er genutzt ( neugeborene) und nun nutzen wir die 1 er ( laut avent ab dem ersten Monat). Bei avent gibt es dann noch die 2er und 3er. Die jeweils ab dem 3. und 6. Monat gedacht sind. Sehe aber keinen Grund zu wechseln.

8

Achso unser Sohn ist 8 Monate alt.

9

Wir haben schon mit knapp 5 Wochen auf die 6-18 Monaten Sauger gewechselt. Weil meinem Kleinen zu wenig raus kam, er hatte sich immer recht schnell beschwert, das nix raus kam. Deswegen nutzen wir seit dem Grösse M von NUK.
Hatte aus versehen mal Grösse L gekauft, die waren dann doch zu gross, steht ja auch für Brei drauf 🙈