Welches Lern/Musik/Krabbelspielzeug für 9 Mon.altes Baby ?

Hallo !
Welches Spielzeug zB. von Fisher Price oder Vtech könnt Ihr mir für 9 Monate altes Baby empfehlen ?#augen

Unser Kleiner fängt gerade an zu robben und ist sehr an Geräuschen und Musik interessiert ?

Ich hatte evtl. an Rolli-Raupe oder Fisher Price Lernhündchen gedacht.

Da die Sachen aber sehr teuer sind, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.#danke

Gruß Tanja

P.S. ab wann spielen Babys mit LegoDuplo ?

1

hallo tanja,

versuch's mal mit
- einem marmeladenglasdeckel
- einer fest verschraubten kleinen plastikflasche mit erbsen oder bunten perlen drin
- einem kleinen ball mit einem glöckchen drin

;-)

das wäre die fast kostenfreie variante, unser sohn steht tierisch drauf ... lauter pekip-ideen.

liebe grüße,
nike

2

Hallo,
wir haben von V-Tech das Kuschelklavier. Ist eigentlich nicht kuschelig. Hat drei große Klaviertasten, ein Drehrad und drei Tierknöpfe.
Ist unser einziges Elektro-Spielzeug und Amelie findet es gut. Es sind zehn verschiedene bekannte Kindermelodien drauf.
Wir hatten es mit im Familien-Urlaub. Mittlerweile hat die ganze Familie einen Ohrwurm. "Komm tanz mit mir im Kreis herum.....";-)
LG Ulli + Amelie 10.10.05

3

Hallo

Felix findet Plastikflaschen und Bälle sehr toll. Befüll doch einfach eine Plastikflasche mit Wäscheklammern oder linsen oder so, dann hat sie auch ein Geräusch dabei ! Babys interessieren sich immer für sachen die nicht sehr aufwendig sind, zu mindest is es bei meinen so. Spielzeug von Fisher Price oder andere haben am anfang spass gemacht aber wird dann auch langweilig.
Ganz wichtig ist wenn die Kleinen mal ihre Wut an einem Katalog zum Beispiel OTTO raus lassen können, das macht irre spass alles zu zerschnipseln. Wie wäre es mit einem Kochtopf und einem Kochlöffel ? All diese Sachen sind interessant für die Kleine, es muss nicht immer Leuchten oder mortz Geräusche maachen, damit machen die nämlich nur Geld .

Schmusi mit Max und Felix