Wie lange Wachphasen am Tag?

Hallo zusammen meine kleine ist heute genau 2 Monate alt. Sie hat leider einen Schnupfen, wird aber besser. Jetzt weiß ich nicht ob es eher am Schnupfen liegt als an ihr. Sie fängt nach 2 Stunden wach sein an zu quengeln. Sie schläft dann durch Summen von mir oder den Staubsauger ein. Schläft dann höchstens eine Stunde und das ganze geht von vorne los, möchte aber in den wachphasen auch bespasst werden. Bevor sie erkältet war war sie aber auch schon länger wach so gute 3 Stunden und hat besser in den Schlaf gefunden.
Liegt das an der Entwicklung oder den Schnupfen?

1

Also mein kleiner ist bald 4 Monate alt in der Regel schläft er nach 2-3 Stunden Wachphase ein und schläft dann 30-60 min.

Er findet auch schwer in den Schlaf er schreit manchmal und manchmal wird auch nur gemeckert ich hab ihn dann immer auf den Arm oder der Brust dann findet er wesentlich ruhiger und entspannter in den Schlaf 😴

2

Ok, super dachte schon es liegt an der Erkältung, kam mir vorher so vor als wäre sie länger wach. Kann mich aber irren.
Der Arm hilft ihr nur bedingt. Sie mag am liebsten auf einem Kissen liegen und ich Summe, immer ein und die selbe Melodie wenn das nicht hilft muss der Staubsauger ran. Quasi die letze Lösung. Die Brust möchte ich ihr nicht zum nuckeln geben, sie hat dafür einen nuckel, die Brust ist für die Nahrung da. Klappt bisher ganz gut.

5

Villt hilft es auch wenn du zwischen den Augenbrauen runter zur Nase mit dem Finger lang fährst das gefällt meinem sehr gut

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Mein Sohn ist auch fast 2 Monate.
Revier auch immer 1-2h wach und schläft dann 0,5-1h....
Selten länger...

Ich finde es total normal
Lg

4

Gut 😊 Danke.

7

Meine Tochter ist jetzt fast 6,5 Monate alt und muss auch nach 3-4 Stunden mal ein Powernap hinlegen oder pennt 30-45 min im Kiwa.
Von daher denke ich,ist es vollkommen in Ordnung wenn sie dann wieder müde ist.
Um die 9 Woche rum gibt's auch einen "Schub". Vielleicht ist sie auch deshalb etwas müder.

Lg

8

Hallo,

Mein kleiner ist heute 11 Monate alt. Bis er 6 Monate alt war, hat er nach 2 Stunden, höchstens 2,5 ein Schläfchen gebraucht.

Heute noch schläft er nach 2 Stunden nach dem aufstehen wieder, dann ist er 3 Stunden wach, macht dann 2 Stunden Mittagsschlaf und dann ist er 4 Stunden wach, bis er endgültig ins Bett geht.

Also alles ganz normal, würd ich sagen.

LG Nadine

10

Meine könnte nach dem frühstücken schon wieder ins Bett, so wie heute für 3 Stunden. Naja vielleicht ist es ja wirklich das was eine andere meinte und es ist ein Schub. Hauptsache nicht krank, sondern alles normal.