Nach Fleischbrei Bauchweh. Wie weitermachen?

Hallo ihr Lieben,
Mein Baby bekommt seit über 3 Wochen Beikost mit Möhre und Kartoffeln und etwas Rapsöl. Heute war laut Rezept zusätzlich dann Rind, Apfel und etwas mehr Öl drin.
Mir schmeckte das zu ölig.
Die Proportionen sind 100g Möhre, 50g Kartoffel, 20 g Fleisch, 3 EL Apfelbrei oder saft und 1EL Öl. Ich hab ihr frischen Apfel unter gerieben statt saft.
Am Abend bekam sie ganz doll Bauchweh.
Was mach ich nun? Was soll sie morgen essen? Wieder das selbe oder weiter ohne Fleisch?
Sie ist 5 1/2 Monate alt.

Liege Grüsse

1

Ich meine das geriebener Apfel stopft.
Versuche es doch morgen mit Apfelmus oder Apfelsaft.

LG

2

Hey,

der Apfel war roh? Dann könnte das schon das Problem sein. Viele Babys haben mit ungegartem Obst zu Beginn Probleme. Also den Apfel Stückweise mitgaren oder Apfelmus dazu geben.
Allerdings könntest du das auch im Anschluss geben. Muss nicht zwingend mit im Brei sein!

Liebe Grüße

3

Ich bekam als Kind immer geriebenen Apfel bei Durchfall, vielleicht deshalb.

Ich koche lieber ein 5-Gänge-Menü als wie Babybrei 😂😄 denke auch immer, Ohgott hoffentlich passt das alles so 😁 wir sind momentan bei Zucchini 😄

LG

4

Ich finde dein Vorgehen generell zu schnell. Kenne es nur so das man 2 wochen erstmal nur gemüse hin und her probiert, dann kartoffeln dazu.

Dazu fütterst du 2 dinge die stopfen möhren und der Apfel.

Ich würde Obst erst mal noch ne ganze weile weglassen und viel später nochmal versuchen

5

Ich hab mich da an die Empfehlungen im Buch gehalten. :-( ich hab erst 1 Woche nur Möhre gegeben. Als das super ankam hab ich bisschen Kartoffeln dazu gegeben. Das 2 Wochen so gemacht. Und da es hieß, dass ab dem 5.Monat Fleisch gegeben werden sollte, hab ich das dann. Nur ist hier halt noch Apfelsaft/Mus dabei, wollte das aber frisch geben. So kauf ich gute Bio Äpfel und weiss was sie kriegt.
Also soll ich wieder ohne Fleisch weiter machen ?

6

Habt ihr vielleicht gute Fleischbrei Rezepte?

7

Ich denke, es liegt am rohen Apfel.