In Bauchlage abstützen ?!

Hallo,
Ich habe mal ne blöde Frage...
Meine kleine Tochter 5 Monate und 6 Tage alt macht immer den Skispringer in bauchlage und stützt sich einfach nicht auf den Händen oder armen ab...nun mache ich mir Vorwürfe das ich irgendwas schleifen lassen habe, weil ich sie nicht immer extrem regelmäßig auf den bauch gelegt habe da sie es hasst und es einfach nichts gebracht hat sie immer schreiend 3 mal am Tag für 10 Minuten auf den Bauch zu legen da sie ohnehin dann nur ihren Kopf hingelegt hat und nicht hoch gehoben hat...
Also sie kann ihren Kopf hochheben aber dadurch das sie sich nicht abstützt ist es schnell anstrengend für sie und viele Mütter berichten das ihre Kinder das mit 3 Monaten schon konnten?!

Wie war das bei euren Mäuschen?

*total verzweifelt*

1

Hallo,
Lass deiner Tochter ihr eigenes Tempo. Meine hing immer meilenweit zurück. Alle konnten schon robben und sie sich noch nicht mal richtig drehen. Als es ans Laufen ging hat sie dann plötzlich alle überholt.

Du kannst versuchen sie zu unterstützen, indem du ihr die Arme richtig anwinkelst und in die richtige Position legst, dass sie sich drauf abstützt. So hat unsere Tochter es irgendwann verstanden.

2

Meiner ist genauso alt und hat heute das erste mal zaghaft damit angefangen. Ich mach ihm da keinen Stress, mit 18 wird er wohl nicht mehr nur rumliegen 😂😂
Mach dir keine Vorwürfe ich höre auch immer von den tollen Superbabys, mein Mann sagt darauf immer unserer wechselt sich schon allein die Windeln, dann gucken die doof 😂

LG

3

Huhu!
Wir kennen das Problem auch😏unsere Maus ist jetzt 7 Monate und hasst es auf dem Bauch zu liegen...ihre Hände nimmt sie nur nach vorne wenn es was wirklich spannendes gibt was sie haben möchte 😅also kann sie es ja eigendlich 🙈ich mache mir auch immer richtig ein Kopf warum es bei anderen schon viel besser klappt....dafür haben wir schon seit 5 Wochen 2 Zähne 😁
Ich glaub wenn es das erste Kind ist macht man sich über tausend Dinge Gedanken wo Mamis mit mehren Kindern drüber lachen können...
Ich denke unsere Mäuse schaffen das auch noch und gut das nicht jeder gleich ist 😊
Lg

4

Huhu, uns hat das stillkissen mehr Freude an der Bauchlage gebracht (unterärmchen auf das Kissen neben den brustkorb legen, po/beine liegen auf der krabbeldecke). So lässt sich der schwere Kopf leichter halten. Tipp kam von der Physiotherapeutin :)
So hat meine kleine gemerkt, dass man so einen cooleren Überblick hat (am liebsten liegt sie in dieser pose auf Sofa oder Bett und schaut uns beim herumwuseln zu)

5

Bauchlage üben wir übrigens nicht um sie zu "pushen" damit sie genauso toll liegt wie andere babies ;)
Bei ihr gabs Blockaden am Hals und muskelverkürzungen,sodass halsmuskeln trainiert werden sollen