Prekip Delfi Kurse

Guten Abend liebe Muttis ,
Ich wollte mal fragen, ob jemand sich bereits für solche Kurse mit Babys abgemeldet hat und ob es sich gelohnt hat?
LG

1

Wir machen gerade unseren 2. Delfikurs. Es ist schön und macht viel Spaß. Die Materialien, mit denen meine Maus dort spielen kann, kann ich ihr Zuhause nicht bieten. Dazu kommt der Austausch mit den anderen Mamas, der mir sehr gut tut.

2

Hallo 🙋‍♀️

Habe mit meinem Sohn schon einen PEKIP-Kurs besucht und mache aktuell einen mit meiner Tochter. Es macht ihr viel Spaß und ich treffe andere Mütter.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤👼 im Herzen und Wuzerl ❤ (4 Monate) auf dem Arm

3

Hallo,
Ich habe mit meiner Tochter bis sie ein Jahr alt war Delfi mitgemacht.
Zu Anfang ist es natürlich mehr Eltern Bespaßung. Delfi geht bei uns schon mit acht Wochen los. Ich finde die Babys haben da in dem Alter noch nichts von. Wenn sie Älter sind ist es wirklich toll für die Kleinen.
Dieses Mal starte ich auch erst im Januar, dann ist mein Kleiner vier Monate alt.

4

was heisst "gelohnt"?

was erwartest du? ---

ich fand grundsätzlich den Kontakt und die Art und weise, auf dieser Weise einen Kurs zu besuchen, auch für MICH toll ....

und klar. auch das Baby kann profitieren, --- oder wenigstens mit gleichaltrigen eben nett spielen... -- nachteile sehe ich keine, da mitzumachen... ---- aber was heisst "lohnen"????

erwartest Du echte körperliche und psychische Effekte von diesem Programm ? oder warum fragst du so? ---- einfach toll, irgendwas in diese Richtung zu machen....

bei uns haben sich lange Freundschaften entwickelt....

5

Hallo!
Wir haben mit einem halben Jahr mit Pekip angefangen. Ich finde es vom Alter her ideal, wenn sie kleiner sind können sie teilweise nicht so viel mit anfangen. Kommt aber aufs Baby drauf an. Generell sind alle Altersgruppen bis 1 Jahr dort vertreten.

Meiner Kleinen macht das extrem viel Spaß, es ist voll ihr Ding. Es gibt so viel zu entdecken und bestaunen und sie kann andere Babys beobachten...
Und ich finde den Austausch mit den anderen Mamas auch toll.