“Puckbaby“ - was zieht ihr Nachts an - 20°

Unser Sohn schläft ausschließlich gepuckt. Momentan trägt er einen Langarmschlafanzug, den Pucksack (Sommer, also dünn) plus dünnen Schlafsack ausm Lidl (nicht gefüttert)
... ich weiß nicht.... dieses Nackenfühlen klappt irgendwie nicht so wirklich🙈😀 der Nacken war heute Nacht schön warm und doe Ohren und sein Gesicht Eiskalt... warum denn das?? Auch komisch oder? Meine Ohren, mein Gesicht sind ja auch warm wenn ich im Bett zu gedeckt liege....

Manchmal ist sein Nacken aber auch etwas kühler als paar Stunden vorher, obwohl sich an der Temperatur und der Kleidung nichts geändert hat!?! Ich weiß nach 16 Wochen Mama sein immer noch nicht was die perfekte Kleidung für mein Baby ist 👎👎👎

1

Hallo,

also ich zieh meiner kleinen ein Langarm Body Strumpfhose Socken und ein Schlafanzug an und noch ein Schlafsack und dann wird sie noch zu gedeckt weil wir hatten auch das Problem Nacken schön warm und Nase und Ohren eisigkalt seit ich sie jetzt echt warm anziehe ist sie auch immer schön warm 😊 und schläft besser 😆

2

Nachts kühlen die Babys immer ein bisschen runter. Meiner hat nur langarm Body und Strümphose an . Und dazu eine Decke. Schlafsack mag er überhaupt nicht. Im Zimmer ist es 22-23 Grad.

3

Ich würde mich da ein wenig durchprobieren, z.B. den dünnen Schlafsack gegen einen wattierten tauschen. Ist der zu warm, dann nur einen Langarmbody drunter und auf den Schlafanzug verzichten.

Infos zu dem Thema findest du auch unter
https://ratgeber.kigorosa.de/tipps-und-tricks-fuers-einschlafen-und-durchschlafen/

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

LG und gute Nacht

cirre

4

Hallo Love.kids,
meine Kleine hat heute einen Langarmbody, eine Hose und Socken an. Darüber dann ein dünner Pucksack und ein "normaler" Schlafsack (Ist weder richtig dünn noch richtig dick).
Manchmal trägt sie auch nen Body mit Schlafanzug drüber.
Hab auch länger rumprobiert. Aber so passt es aktuell bei uns 😊
Wir haben so 18/19 Grad.
Wenn du findest dass dein Kleiner zu kühl ist einfach nochmal mit einem Schlafanzug probieren wo der Stoff etwas dicker ist. Hab auch ein paar Höschen die vom Stoff einfach zu kühl sind und ein paar bei denen meine Kleine schön warm ist.
Wie fühlen sich denn z.B. seine Hände und Füße an? Sind die warm oder kalt?
LG

5

Huhu ich ziehe meiner kleinen einen langarmbody,Schlafanzug und einen Schlafsack ohne Ärmel an :)

6

Wenn du bemerkst das dein Gesicht u deine Ohren wärmer sind dann bist du ja wach u die Durchblutung im vollen Gange. Nachts konzentriert sich die Wärme auf die Organe, da darf alles was aus dem Schlafsack guckt kühl sein. Ich habe immer am. Bauch geguckt ob sie es warm hat, Nacken war bei uns immer unterschiedlich.