Bauchschmerzen von Impfung?

Guten Morgen,
kennt das zufällig jemand von euch?
Mein Kleiner (21. Wochen) wurde gestern zum ersten Mal geimpft, 6-fach und Pneumokkoken! Den ganzen Tag über war alles normal, abends um 22Uhr ist er dann total unruhig geworden und aufgewacht. Ab da hat er ständig seine Füsse nach oben gezogen, als hätte er Bauchweh und war total überdreht. Hab dann mal Fieber gemessen, war mit 38.4 aber noch im Rahmen. Durchs Fieber messen kam dann auch gleich eine ganze Ladung in die Windel🙈
Wir waren fast die ganze Nacht wach, nur durch stillen oder bei mir auf dem Bauch hat er immer mal wieder kurzzeitig eingeschlafen!
Hat von euch sowas zufällig schon jemand bei seinem Kind gehabt bzw hat ne Ahnung ob das tatsächlich von der Impfung kommen kann? Hab noch zwei grosse Kids, aber die hatten nie solche Probleme mit Impfungen bzw erst wie sie größer wurden mal Schmerzen an der Einsichstelle😏

Jetzt schläft der kleine Mann, scheint ihm also besser zu gehen! Wird ein langer Tag für mich werden 🙃

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen
Das kann tatsächlich durch die Impfung kommen... Es sollte in spätestens zwei/drei Tagen besser werden...

Alles liebe

3

Danke dir... dann hoff ich mal es ist bald vorbei!

2

Hallöchen. Wir hatten am Dienstag die gleichen Impfungen und das Problem am Tag danach....heute ist wieder alles soweit gut

4

Danke dir, für deine Antwort!
Schon mal beruhigend zu wissen, dass es andern Kindern auch so ging! Hab gerade bei unserm KIA angerufen und die Arzthelferin meinte, dass sie nichts von Bauchweh nach einer solchen Impfung wüsste. Aber der Arzt ruft mich zurück!

Hast du deinem Kind irgendwas dafür gegeben oder habt ihr es einfach miteinander ausgehalten?

5

Wir waren gestern vorsorglich bei meiner Heilpraktikerin... die sagte, dass das ganze Gift der Körper erst verarbeiten muss und das schon auf das kleine Bäuchlein schlägt... ich tu in jede Flasche Schüßler Salz Nr. 7... hilft generell gut gegen Bauchweh

weitere Kommentare laden
8

Meine kleine hatte am Mittwoch ihre 2. 6-Fach Impfung + Pneumokkoken. Sie hatte das auch, nur Taten ihre Beine sehr weh. Bei jeder Bewegung fing sie an zu schreien und bitterlich zu weinen. Da hab ich ihr dann EIN Schmerzzäpfchen gegeben, ich konnte die Maus ja nicht so leiden lassen. Der Spuk war dann nach einem 4-Stündigen Schäfchen wieder vorbei. Unruhig war sie aber bis gestern extrem und heute geht es ihr wieder richtig gut. Mein Sohn hatte vor sieben Jahren nur leichtes Fieber. Ich glaube da reagiert jedes Kind anders.

LG Cat0890 mit Kili (7) und Lea (15 Wochen)

9

Ich hab vom Arzt damals gesagt bekommen, dass diese Impfungen in den Muskel gespritzt werden und es daher schmerzhaft ist hinterher. Auch brennt die Einstichstelle wohl noch etwas danach.

12

Hab in der Nacht auch überlebt, ob ich ihm vielleicht ein Zäpfchen geben soll... Aber da ich eher das Gefühl hatte, dass er Bauchweh hat, hab ichs doch gelassen!

Wahrscheinlich müssen wir einfach nur abwarten und hoffen, dass die nächste Nacht wieder besser wird!!

Wieviel Zeit war bei euch zwischen der ersten und der zweiten Impfung?
Ich wollt jetzt minimum 6 eher 8 Wochen warten 🤔

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden