Mückenspray für Babys

Hallo, kennt jemand von euch ein Mückspray für Babys?

1

Hallo,

vorbeugend (sowas wie Autan) gibt es laut Apotheke nicht für Babys. Da hilft entweder nur ein Moskitonetz oder eine Orange oder Zitrone mit Gewürznelken besteckt. Ich hab nämlich letzte Woche in der Apo gefragt, weil Lena viele Mückenstiche hatte. Da gibt es zur Behandlung auch nicht so viele Mittel.

Liebe Grüße

Tina

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Na gut, hab ich mir schon gedacht das es da nichts weiter gibt.
Ja Autan ist erst ab 2 Jahren.

Liebe Grüße
Yasemin

3

Doch, es gibt eins:

Zedan, das ist rein pflanzlich. Ich kenne es seit Jahren, hab es immer im Bioladen gekauft, aber es ist auch in der Apotheke erhältlich.

Nähere Infos findest du hier:
http://www.zedan.de/ZEDAN-Infos/ZEDAN-allgemein/zedan-allgemein.html

LG, Monique

4

hallo yasemin,

wir haben aus der apotheke ein mittel geholt, das auch für säuglinge geeignet ist. es heißt zedan und enthält keine synthetischen duft- oder konservierungsstoffe.
es besteht vor allem aus einer mischung verschiedener öle, die für insekten "unlecker" riechen, z.b. zedernholzöl, nelkenöl, avocadoöl, citronellaöl, eukalyptusöl etc.
wir tupfen ihm immer etwas davon an verschiedene stellen auf den körper, er riecht dann zwar etwas streng ( :-p ), aber wurde bisher noch nie gestochen.

lg, shanti + kai *28.03.06

5

habe mir in Italien in der Apotheke von chicco eine Salbe geholt, zenza no heißt die, viell. gibts die hier auch oder du kennst jemand der bald nach Italien fährt