Verschnupft

Huhu ihr lieben,
meinen Spatz hat es richtig erwischt. Die Nase ist zu Wobei seit gestern das Sekret endlich abfliest. Nun haben wir immer terror beim nasentropfen geben. Habt ihr Tips wie es nicht zum "Terror" für meinen kleinen kommt. Auch würde ich ihm gern das Sekret gerne mal absaugen, die Nase ist nämlich voll :(. Er wird jetzt 1jahr und wir hatten bis her noch nie die Probleme damit. Aber jetzt ist ein ramkommen an das näschen echt schwierig.

1

Hallo :)

Versuch ihn mal abzulenken mit einem Spielzeug, dass zu ihm fliegt. Darunter hast du dann die Tropfen. Dann muss es einfach schnell gehen nur Zack Zack kurz rein und wieder raus. Wenn er es bemerkt, bist du schon fertig. Das hat Anfangs noch funktioniert. Irgendwann wissen sie es einfach und da musste ich meine Kinder auch kurz festhalten. Ich habe sie dann meistens irgendwo hingelegt und habe von oben, also vom kopf aus, die Tropfen verarbreicht. Es ist einfacher, nur kurz den Kopf zu halten, damit sie sich nicht verletzen mit dem Rumgefuchtel. Und du hast die Ärmchen und Beinchen nicht im Bauch.

Mehr Tips hab ich leider auch nicht..

Viel Glück 🤗

2

Oh das ist ein guter tip mit über Kopf. Hab nämlich ständig die Beinchen im Bauch 😅 ja das mit dem ablenken ist schwer.
Aber hab das ebend mit dem absaugen auch so gemacht hatte ihn auf dem schoß und kam von oben so konnte er nicht all zu sehr mit den Händchen fuchteln.

3

Perfekt 😄🎉 anders gehts einfach nicht ab einem gewissen Alter. Später musste ich dann manchmal den Kopf mit den Knien kurz fixieren. Oder mein Mann musdte helfen. Ich hatte nur immer Angst, dass der Sauger die Nase noch blutig kratzt, wenn sie sich so wehren 🙈😅

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Wir kämpfen auch grad mit einer Rotznase und den Sauger kann er überhaupt nicht leiden....
Aber er liebt seine Handpuppe und Not macht bekanntlicherweise erfinderisch ;-)
Mit der Handpuppe kann ich ohne Probleme den Rotz absaugen. Bisschen kompliziert aber es geht ganz ohne Geschrei und gehampel und Der Kleine Mann lacht sogar dabei

Liebe Grüße

8

Oh cool das muss ich mal probieren 😍 das problem ist er muss zur zeit nur die Pipette von den Tropfen oder den Sauger sehen da haut er schon ab 🙈