Baby schreckhaft

Meine Tochter ist schon seit dem sie im Bauch ist, sehr schreckhaft. Auch wo ich einfach mal meine Hand auf den Bauch gelegt habe, hat sie sich immer erschrocken. Nun ist sie 6 Monate allt und immer noch sehr schreckhaft. Kann das irgendwelche ernsthafte Ursachen haben? Irgendwas mit dem Nervensystem? Morgen kommt meine Hebamme, da frage ich nach
Liebe Grüße

1

Hier auch 🙈

Aber da mein Mann auch sehr schreckhaft ist, hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht 🤷🏼‍♀️

Würde mich allerdings freuen, wenn du mir sagen könntest, was deine Hebamme gesagt hat 🤗

Liebe Grüße Sandra und marie

6

Das mache 😊

8

Also die Hebamme hat gesagt das sind
die Reflexe. Sie ist irgendwie nicht genau auf die Frage eingegangen..

weitere Kommentare laden
2

Wie äussert sich die Schreckhaftigkeit?

4

Na zusammenzucken, manchmal auch weinen, wenn z.B. jemand laut lacht, wenn etwas unerwartet kommt, was sich vom "normalen" Zustand unterscheidet: Geräusche, Bewegungen, Lichtverhältnisse..

5

Unterscheidet - bzw. abweicht

3

Hallo, das war bei meinem Sohn auch. Er ist immer zusammengezuckt, so wie kurz vor dem Einschlafen wenn man so zuckt. Aber unabhängig vom Schlafen. Meiner Hebamme fiel das als erste auf und empfahl mir den Besuch beim Osteopathen.
Gesagt getan und nach 3 Sitzungen war es vorbei. Dort behandelte man aber vorrangig seine Überstreckung, doch das half anscheinend in mehrerer Hinsicht.
Er damals 2,5-3 Monate alt und heute ist er 5,5 Monate.

Liebe Grüße

7

Beim Osteopathen waren wir anfangs auch wegen des Überstreckens (Saugglockengeburt), ich finde aber es hat sich nichts verändert. Vielleicht muss ich da mot ihr noch ein mal hin. Ist ja auch schon länger her.