Baby 16 Wochen Schnupfen und röchelt

Hallo, mein kleiner ist 16 Wochen alt und hat Schnupfen und röchelt.. Was kann man da gegen tun? Habe gelesen das er viel trinken soll und auch Tee.
Soll ich zum Arzt ? Fieber hat er nicht.
Habe schon dort abgerufen könnte gleich hin aber ist das zwingend notwendig? Was sagt ihr ?

1

hallo
ich denke zwingend notwendig wird es nicht sein, aber es schadet auch nicht, vor allem weil er vielleicht rezepte ausstellen kann für vielleich irgendwas ätherisches zu inhallieren oder so, damit es mit dem schnupfen besser wir (sowas gibts natürlich auch rezeptfrei)
schnupfen heist ja meist auch schlecht essen/trinken und schlafen - und das muss ja nicht sein :-D
gute besserung dem kleinen
lg

2

Ätherisches inhalieren dürfen Babys aber auf keinen Fall.

4

verzeihung, ich meinte nicht inhalieren in form von heisem wasser und vernebeln und so, sondern ich habe ein öl gehabt was man bei babys einfach offen stehen lassen kann im schlafzimmer, bzw. ein zwei tropfen aufs bettlaken machen kann - hat super funktioniert.
ich hätte es anders formulieren sollen.

weiteren Kommentar laden
3

Bei meinem kleinen hilft Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke total gut. Vorsicht mit ätherischen Ölen, nicht alle sind für Babys geeignet und kann zu Atemnot usw führen.

6

Mein kleiner ist auch gerade erkältet hatte auch ein Tag lang Fieber
Ich würde zum Arzt gehen einfach um sicher zu sein das die Lunge frei ist und vor dem Wochenende sowieso. Hast du Zäpfchen da falls er Fieber bekommt ?

Ich geb meinen zwischen den richtigen milchmahlzeiten 20-30ml Tee einfach das der Schleim sich besser lösen kann. Was auch hilft geh heiß duschen und leg ihn im Bad ab das er bisschen Wasserdampf Inhalieren kann hat meinen super geholfen Nase war dann frei

Gute Besserung an dein Zwerg :)

7

Hallo,
meine Kleine hatte ab der 15. Wo ca 4 Wochen eine Rotznase. Und ca 1 Wo erhöhte Temp. Ich hab sie oft angelegt. Engelwurzelbalsam für die Nase und Meerwasser tropfen, danach hab ich das Näschen abgesaugt. Der Mundsauger von Nasiboo ist super.
Nachts war es immer besonders schlimm, sie wurde immer wach, weil keine Luft, da gab es dann Nasentropfen für säuglinge.