langsam verzweifelt mit dem spucken 😖

hallo ihr lieben

langsam bin ihh echt am verzweifeln und muss hier mal meinen Frust loswerden.

nach jedem stillen schreit und quengelt unsere kleine (1 monat alt) da ihr die Milch wieder hoch kommt. laut arzt ist es ihr "einfach zu viel milch".. sie nimmt zu.

trotzdem macht mich das fertig. sie quält sich 15-30 minuten bis ein paar mal ein schwall raus kommt. sie würgt auch richtig und oftmals verschluckt sie sich extrem.
vor jeder stillmahlzeit könnt ich schon heulen weil ich weiß, danach wird es ihr schlecht gehen.

nach dem stillen aufrecht heben (manchmal eine ganze stunde), ordner unter matratze, Schnuller alles probiert. trotzdem fängt sie früher idee später an zu Weinen und es stört sie natürlich dass es nach oben drückt 😔

habe schon die vermutung sie verträgt milch nicht?????

weis jmd vielleicht noch rat?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du denn schon mal versucht Milchprodukte weg zu lassen?
Ansonsten gibt es Pulver was zu vor dem stillen anrühren und ihr geben kannst.. da würde ich aber noch mal mit dem Arzt reden und fragen ob du das mit 4 Wochen schon geben darfst.

Wir haben das Problem hier auch. Der Zwerg ist 4 Monate alt. Es ist mal schlechter und mal besser. 😅 ich hoffe ja einfach dass es sich legt wenn die feste Nahrung kommt.

3

meinst du mit Milchprodukte weglassen, dass ich die weglassen soll? 🤔
habe uch noch nicht probiert. könnte das helfen?

6

Musste meine Mama damals bei mir machen :) also alle Kuhmilchprodulte weg lassen.. dann wurde es besser.

weitere Kommentare laden
2

Huhu:)

Wie viele Minuten stillst du denn?
Am Anfang hat mein kleiner auch immer viel gespuckt. Und als ich ihn dann spätestens nach 10 Minuten stillen abgemacht habe, wurde es etwas besser. So richtig aufgehört bzw deutlich weniger wurde es erst nach 12 Wochen.

Liebe Grüße

4

ich stille 1 Brust ca. 5-6 minuten. danach ist sie satt und fängt an zu würgen 😞

5

Ah ok:) Also gar nicht so lange...
Und wenn du mal versuchst nach 4 Minuten ihn abzudocken und bäuerchen machen zu lassen? Vielleicht hast du wirklich zu viel Milch und er schlägt sich den Bauch so voll.

Hat er außer dem spucken denn noch Bauchweh?

weitere Kommentare laden
7

Mein Muckel musste anfangs auch nach fast jeder Mahlzeit spucken, es wurde im 3. Monat deutlich besser. Hatte oft garnicht mehr so viele Strampler zum umziehen und musste nachkaufen 🙈 wir haben dann immer zwischenbäuerchen gemacht.

Alles Gute!!!

11

Frag mal bitte eine Stillberaterin.
Der Pförtner des magens funktioniert bei Säuglingen noch nicht so gut. Dadurch gibt es einen Reflux. Versuche erstens, lieber kleinere Mahlzeiten und häufiger. Wenn es nicgt besser wird, würde ich wie gesagt eine Fachfrau zu kontaktieren.
Und solche Experimente mit bestimmte Nahrung weglassen, erstmal nicht versuchen.

13

Mein Kleiner ist auch ein Spuckkind. Als er ca 5/6 Wochen alt war, hat er dann aber plötzlich mit dem schwallartigen Spucken begonnen. Er war auch immer richtig erschrocken, hat sehr geweint und wollte wieder an die Brust. Wir sind dann zum Kinderarzt und der hat einen Ultraschall gemacht und die Diagnose Pylorusstenose (Verengung im Bereich des Magenausganges) gestellt. Es wurde mit dem schwallartigen Spucken immer schlimmer, jedoch hat er prächtig zugenommen, so dass er nicht operiert werden musste. Laut Kinderarzt würde es sich verwachsen.
Ich hab dann nicht mehr im Liegen gestillt, auch nur maximal 10 Minuten pro Seite und dann wieder Bäuerchen machen lassen (wollte er einen Nachschlag bekam er den natürlich) und hab ihn nach jeder Mahlzeit mindestens 20 Minuten aufrecht herum getragen.
Seitdem er ca 5 Monate alt ist, ist das schwallartige Spucken weg.
Ich würde es beobachten und ggf. den Kinderarzt bitten mal einen Ultraschall zu machen.