Thema Essen...😑

Mein Sohnemann fast 11 Monate mag im Moment einfach nicht essen.Egal was ich ihm anbiete.Er isst 2/3 Löffelchen und das war's.Zwischendurch isst er dann mal einen par Kekse oder nen Fruchtzwerg.Aber sobald es an die Hauptmahlzeiten an den Tisch geht,ist Theater.Ich weiß er ist knapp 11 Monate und im ersten Jahr ist eigentl Milch Hauptnahrung,aber die trinkt er ausschließlich nur Nachts.
Ich zwinge ihn zu nichts,ich lasse ihn einfach machen.
Körperlich geht es ihm Gut,ist dir und nicht erkältet o.ä.
Habt ihr Tips?Was macht ihr?Was sollte ich beachten?
LG Alina mit Marlon an der Hand (fast 11 Monate)

1

vll mal den Süßkram weg lassen? würde auch lieber Süßes essen als gesundes 😀

6

Genau das wollte ich auch schreiben.

2

Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen da wir erst bei der Beikost sind aber so spontan würde ich sagen da bist DU gefragt seinem Terror standzuhalten.
Gib ihm doch so Leckereien nicht solange er das was er essen soll nicht isst, irgendwann kommt der Hunger 🤔

Ernährung ist glaub ich ganz viel Sache der Eltern!!

LG

3

Hallo,
Ich schließe mich meinen Vorrednerinen mal nicht an und kann dir sagen, wir sind in der gleichen Situation.
Unser Zwerg ist 10 Monate alt und genau das gleiche wie bei deinem.
Er ist 2/3 Löffel und dann ist das Theater groß. Er isst zwar seinen Morgen Brei aber mittags fast nichts und halt zwischen durch mal etwas Banane, Reiswaffel o.ä
Ich denke nicht, das ein 10 bzw 11 Monate altes Baby weiß, wenn ich das jetzt nicht esse bekomme ich etwas süßes. Völliger Quatsch. Das wird eine Phase sein und habe ich auch schon öfter gelesen.
Da heißt es wohl wieder, Augen zu und durch solange es den Kindern dabei gut geht.
Unser trinkt aber zum schlafen eine Flasche und das auch tagsüber.
Trinkt deiner denn tagsüber Wasser?

Viele Grüße
Phianna mit Linus auf dem Arm.

4

Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen, mein kleiner weiß schon sehr wohl dass es nach dem Brei das Obst gibt und wartet immer schon drauf bis der andere Löffel kommt. Glaub nicht dass die kleinen so doof sind 😂 aber vielleicht denk ich in ein paar Monaten auch anders😅😊😊

5

Ich lese die ganze Zeit nur „2-3 Löffelchen“ - vielleicht liegt es genau daran. Kriegen eure Babys noch Brei? Lasst sie doch bei euch mitessen. Das macht den Kleinen so viel mehr Spaß als dieses Gefüttertwerden.

Ist natürlich mehr Aufwand für die Mama. Weil da muss man kochen. Brei ist einfacher. 😉 Aber es lohnt sich. Die Kleinen möchten Essen auch mit den Händen fühlen.

Probiert es mal aus,

gluecksboehnchen

8

Hey, unsere ist fast nur brei und das nicht sehr ausgewogen, vormittags entweder angerührte Getreide- Obst -Brei o Porretsch ( keine Ahnung wie man das schreibt) von Hipp, mittags Bei, nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends Brot U Milch. Milchbrei mag sie nicht weder mit Vollmilch noch aus dem Glas, abends will sie Milch. Vormittags je nachdem wann sie morgens die Flasche hatte auch Brot. Das ist aber das einzige was sie festes bekommt. Leider verschluckt die sich sehr schnell, viel schneller als ihrer Schwester daher bin ich so unsicher was ich geben kann.
Hast du vielleicht Ideen?
Zähne hat sie nämlich keine aber das hatte ihre Schwester zu der Zeit auch nicht aber die hat sich nicht so verschluckt.

9

Da muss ich dir leider sehr widersprechen.
Mein Krümel kann essen. Aber naja ein paar wenige Happen und dann reicht es ihm.
Brei und Joghurt also Dinge wo er definitiv gefüttert werden muss isst er hingegen wesentlich mehr

7

Gib ihm halt keinen solchen Müll. Generell und besonders bevor er was Gescheites gegessen hat.