4. Entwicklungsssprung

Bald ist es soweit...in 6 Tagen ca soll meine kleine Maus in dem ersten langen Sprung sein, der bis zu 5 oder 6 Wochen geht!
Im Internet steht wirklich soviel von Müttern, die sehr verzweifelt waren bei diesem Sprung, weil die Babys alles andere als ruhig waren und wie ausgewechselt waren...

Wie war's denn bei euch? Seid ihr auch durch eine schlimme Zeit gegangen? Wie waren eure Nächte? Bzw wie warek eure Babys allgemein tagsüber?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :-)

1

Hallo,


Von welchem Sprung redest du denn?

2

Vom 4. Dieser soll "Welt der Ereignisse" heissen und ca 14 1/2 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin beginnen

3

Davon hab ich bei meinem Sohn nix mitbekommen... hier und da mal ein Schub.. aber nie etwas schlimmes und auch nie sehr lange

4

Hallo, also ich würde ganz cool bleiben. Wir sind gerade seit 2 Tagen mit unserem zweiten Kind drin. Da die Große nie Probleme in den Sprüngen hatte außer das sie viel mehr geschlafen hat, sehen wir dem ganzen erstmal positiv entgegen.
Jedes Kind ist anders: Lass dich nicht im Internet verrückt machen :-)
Viele Grüße

5

Also mein Baby ist knapp 6 Monate und ich habe noch keinen dieser Schübe bei ihm bis jetzt erlebt 😊 Mein Kind ist ausgeglichen und entspannt gewesen bisher. Nicht so viel im Internet lesen, sondern einfach mal auf sich zukommen lassen, dann ist man generell entspannter 😉

6

Also meine Bohne ist nun fast 10 Monate und wir haben nie einen Sprung gemerkt. Aber wenn man weiß wann sie kommen sollen,interpretiert man vielleicht auch viel rein.
Lass es einfach auf dich zukommen.

7

Hallo,
Also der vierte war bei beiden Kindern unspektakulär. Die kleine wurde statt 0-1 mal pro Nacht nun 1-2 mal wach. Sonst keine Veränderung
Lg

8

Ich fand ihn schlimm, aber hauptsächlich wegen des Schlafens. Denn das wurde da zur Katastrophe. Das muss aber nicht sein. Geh entspannt daran.

9

Achso tagsüber viel tragen, aber das ist hier schon immer so. Ich kenne das nicht anders.

10

Ich will keine Angst machen,aber bei mir war es schlimm. Ständig und Zufriedenheit,nachts alle 2 Stunden wach . Dann um 3 Uhr morgens wollte der Prinz nicht mehr schlafen . ( Nach einer Stunde ist er wieder eingeschlafen) und hat am Tag nur 100ml getrunken . Es muss bei dir auch nicht so sein . Hoffe,dass der Schub bei dir viel leichter wird. Am besten wäre es natürlich,den überhaupt nicht mitzubekommen. Ich hab leider alle Schübe miterlebt.

11

Der Sprung war ganz ok, hab erst Ende 19.Woche ein bisschen Unzufriedenheit gemerkt. Der 5. In dem wir noch 4 Tage angepeilt stecken, der aber nun schon besser wird, war um Längen schlimmer. Vor einer Woche noch hat unsere Maus ständig schlechte Laune habt, 3 Wochen lang. Da ging nur spazieren. Alles andere war doof...