13

Auch wir feiern wie immer. Wird sowohl für unser Baby als auch für den Hund das 1. Weihnachten. Einen Baum gibt es natürlich, die zerbrechlichen Kugeln werden allerdings oben, außer Reichweite, hängen. ;-)

Geschenke bekommt die Kleine eins von uns und eins von den Paten zusammen. Die Geste finden wir sehr schön. :-)

15

Meine Tochter war damals gerade 4 Moante alt bei uns ist alles wie immer Tannenbaum Geschenke normal gegessen Spiele gespielt.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

16

Auch wir freuen uns auf das erste Weihnachten zu Dritt. Die Kleine wird zur Weihnachten 9 Monate alt sein und ist jetzt schon fasziniert von den Lichtern. ❤ am Freitag kommt der Weihnachtsbaum und ich bin echt gespannt wie sie darauf reagiert 🙈
Sie ist ein kleines Wirbelwind, aber hört mittlerweile auf "Nein" wenn hinterher erklärt wird, warum 🙈 deshalb habe ich die Hoffnung dass der Baum bis Weihnachten heile bleibt 😆 (immerhin hat es mit dem Adventskranz geklappt).
Ich hab tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Plätzchen (zusammen mit der Kleinen) gebacken 🙈 gab's eine ziemliche Sauerrei aber es hat sehr viel Spaß gemacht 😂 insbesondere Backpapier und Mehl waren der Hit 😂😂😂

Ich bin glücklich dass ich das Weihnachten mit ihr genießen und neu entdecken kann ❤

Optimistin mit Daria ❤

17

Das erste Weihnachten meiner Tochter war auch gleichzeitig das schlimmste Weihnachten.
Durch das ganze Lichtergewirr, die Musik, die Hektik war sie abends unglaublich aufgeregt und hat eigentlich nur geweint. Sie ließ sich auch nicht beruhigen!

Aktuell bin ich schwanger Dh Weihnachten 2019 wird bei uns dann wieder das „Erste Weihnachten mit Baby“!
Wir werden das Kind in jedem Fall aus dem Trubel raushalten und versuchen keine überzogenen Erwartungen ans Fest zu knüpfen.
Die torpedieren die Kleinen nämlich eh ;-)

18

Ich habe Weihnachten immer geliebt und dieses Jahr wird es etwas ganz Besonderes: nicht nur mein 10 Wochen alter Sohn und meine 8 Wochen alte Nichte feiern mit uns und unseren Eltern sondern auch eine sehr gute gemeinsame Freundin von mir und der Mama meiner Nichte, die bei beiden Geburten dabei war und so beiden Enkeln meiner Eltern auf die Welt geholfen hat ❤️❤️❤️

Ich möchte auch dieses Jahr zum Gottesdienst und werde es zumindest probieren mit meinem Kleinen in der Trage
☺️.

Für beide Babys gibt es ein ganz kleines, eher symbolisches Geschenk, mit dem sie aber auch was anfangen können. Das Geschenk meiner Eltern (jeweils eine Wippe) haben sie schon seit einigen Wochen in Gebrauch.

Ich freue mich schon sehr, bin aber auch gespannt, ob es in etwa so wird wie ich es mir vorstelle oder ob die Knirpse vielleicht nicht richtig zur Ruhe kommen und wir Mamas uns ständig mit ihnen zurückziehen müssen. Aber mit einer hoffentlich recht ruhigen und besinnlichen Atmosphäre wird das schon 🙂.
Schön wird es sicher so oder so. ❤️