Krabbeln

hallo Mama's (:

Wollte mal fragen, mit welchem Alter eure Schätze gekrabbelt sind?
Meine Maus ist jetzt 10 Monate, in 10 Tagen wird sie 11 Monate alt und krabbelt noch nicht. sie robbt fleißig, seit August. Sitzen kann sie seit ca. 3 Wochen. Wie war das bei euch so?

liebe Grüße und schönen Abend euch (:

1

Hallo :)

Unser Kleiner ist auch monatelang gerobbt und ich dachte echt schon, dass er gar nicht mehr krabbelt. Aber vor ein paar Tagen, mit 11 1/2 Monaten ist er einfach losgekrabbelt und konnte sich auch endlich alleine hinsetzen.

Liebe Grüße zurück

2

Huhu,

mein Sohn wird auch in genau 10 Tagen 11 Monate alt. 😀 Er ist bislang auch nur gerobbt und sitzt auch erst seit ca. 3 Wochen. Aber so langsam kommt es. In den letzten Tagen hat er erst angefangen, sich überall hochzuziehen, dann ist er vorgestern die ersten paar, noch unsicheren „Schritte“ gekrabbelt. Und heute hat er sich zum ersten Mal in den Stand hochgezogen. ☺️ Bin schon gespannt, ob es in diesem rasanten Tempo weitergeht... 😅

Warte mal ab, das kommt bei deiner Kleinen bestimmt auch von jetzt auf gleich! Oder auch gar nicht - meine Nichte z.B. hat das Krabbeln komplett übersprungen. Da gibt es so eine riesige, „normale“ Variationsbreite...

Liebe Grüße

3

Hey
Fast die gleiche Frage wollte ich auch eigentlich stellen (;
Mein Sohn ist 10 monate alt und robbt nur .. er kann nicht krabbeln und kann auch noch nicht sitzen .. er wird in 2 Wochen 11 monate ..
Aber er zieht sich überall hoch und läuft schon langsam an dem Gegenstand entlang.
Dachte das er dafür zuerst sitzen können muss oder so ..

Lg

9

Meiner konnte sich auch erst hinsetzen (9 Monate), an Gegenständen laufen (10 Monate), krabbeln dann mit 11,5 Monaten. Zu der Zeit stand er schon öfter frei und tapste auch zwei Schritte frei zu mir.
Also das gibt es auf jeden Fall ☺

11

Unsere konnte sich erst stehen U dann sitzen und dann krabbeln. Die kleine hat fast gleichzeitig mit stehen U sitzen angefangen U auch dann erst gekrabbelt ( seit heute :) )

4

Hey
Meine große (heute genau 28 Monate) ist mit fast 5 Monaten gekrabbelt,eher selten sie ist schon immer viel weiter als gleichaltrige gewesen,
meine kleine wird übermorgen 9 Monate alt und krabbelt noch nicht,sie zieht sich rückwärts und am liebsten steht sie,denke sie wird das krabbeln garnicht erst anfangen und falls doch wirds noch einige Monate dauern 😆

Lg

5

Beide mit knapp 6 Monaten. Sind dafür auch nur ganz kurz gerobbt.

6

Huhu, meine Tochter ist gar nicht gekrabbelt. Sie robbte fleißig durch die Gegend und irgendwann ging es in den Stand und dann ans Laufen...

7

Hallo.
Mein Sohn ist damals sehr spät gekrabbelt.
Mit 8,5mon.
Meine 2. Ist mit 6 mon gekrabbelt und die 3. Mit 7 Monaten.

Aber das muss nix heissen denn es gibt auch Kinder die krabbeln nie. :)

Das ist nix schlimmes.

LG
Corinna

8

Hallo :)
Mein erster Sohn ist mit 9 Monaten (korrigiert 6 Monate) gekrabbelt, mein zweiter mit Ende 6 Monate und meine Tochter mit Ende 5 Monate.

10

Unsere wird in 8 Tagen 11 Monate hat vor ein paar Tagen angefangen immer ein bisschen zu krabbeln U heute ist scheinbar der Knoten geplatzt. Die robbt zwar zwischendurch noch aber krabbelt viel. Seit sie acht Monate ist kann sie sitzen U stehen. Seit einer Zeit läuft sie an Möbeln. Die große hat mit gut 11 Monaten gekrabbelt. Lg