April-Babys - Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Mittlerweile sind unsere MĂ€use schon 8 Monate alt 🙈 - nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht 😱!!!!
Wie geht es euren MÀusen? Was können sie schon? Wie sind die NÀchte und wie sieht der Speiseplan aus?
Janis trinkt fast keine Milch mehr, nur noch nachts. Er will nur noch Brei bzw. das, was wir essen. Er ĂŒbt fleißig das Krabbeln und zahnt. Leider ist noch kein Zahn da! Schlafen ist so la la, mal besser, mal schlechter. Sonst ist er ein richtiger Sonnenschein und Grinsekeks.
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich finde auch, wo ist nur die Zeit geblieben?

Der Kleine krabbelt fleißig und zieht sich mit Begeisterung ĂŒberall hoch in den Stand. Sitzen kann er auch schon allein, das finde ich total angenehm. 😊
Wir stillen auch hauptsĂ€chlich in der Nacht, dafĂŒr dann öfters. 🙄 Die NĂ€chte sind teilweise okay, teilweise grauenhaft.
Gerade sind wie fĂŒr einige Wochen in Thailand - ĂŒber den Flug kam der erste Zahn durch, ganz plötzlich und ohne Probleme war er da.
Essen mag der Kleine am liebsten vom Tisch mit - GlĂ€schenbrei mag er nicht besonders. DafĂŒr ist er vom Magen her offenbar auch nicht empfindlich, bis jetzt gab es nie Probleme.â˜ș

2

Hallöchen. Bei uns lĂ€uft's zur Zeit ganz gut. Bin grad dabei einen vernĂŒnftigen Tagesrythmus rein zu kriegen...
Mim essen hat Sie's generell nicht so, egal ob Milch oder Brei 🙈
Die NĂ€chte sind eigentlich in Ordnung. Sie geht um 19 Uhr ins Bett, kommt dann meistens so um Mitternacht und um 4 Uhr, schlĂ€ft nochmal bis 6/6.30 Uhr. 😁
Robben oder Krabbeln macht sie noch nicht, aber ĂŒbt fleissig. Zahnen tut sie gefĂŒhlt immer, aber noch ist kein Zahn gekommen...
Ach, ihren Willen möchte sie auch schon immer durchsetzen 😏 🙈
Im großen und ganzen klappt alles gut und ich komm zurecht 😁

3

Am Freitag sibd wir auch bei 8 Monaten und die Zeit raaaaast nur so dahin...
Die LĂŒtte kommt Nachts noch alle 2-2,5 Stunden zum stillen,auch tagsĂŒber wird noch gestillt. Allerdings wird es tatsĂ€chlich seit einer Woche weniger. Beikost geht immer besser,heute Mittag wurde mal fast ein halbes GlĂ€schen (190g) gegessen, nach ner Halben Stunde kommt sie dann aber doch nochmal zum stillen.
Robben hat sie vorletztes Wochenende angefangen und ĂŒbt jetzt oft den VierfĂŒĂŸler, also es sieht immer aus als ob sie eine BrĂŒcke macht.
Heute habe ich gesehen,dass der dritte Zahn durchbricht. Man sieht schon ein Loch im Zahnfleisch und der Vierte schimmert auch schon durchs Zahnfleisch(alles unten).
DafĂŒr kann sie noch nicht alleine sitzen,will aber am liebsten den ganzen Tag mit meiner Hilfe stehen (mach ich nicht zu oft und zu lange,sie krallt noch mit den FĂŒĂŸen denke dann ist das noch nicht so pralle).
Ansonsten brabbelt sie uns immer eine Frikadelle ans Ohr und ist,wenn sie nicht mĂŒde ist oder Hunger hat, ein totaler Sonnenschein :-)
Neulich habe ich tatsĂ€chlich angefangen zu heulen,weil ich einfach soooo mega glĂŒcklich bin sie zu haben!!!
Lg

4

Ach ja, die Zeit :-) Zahn Nr. 3 ist heute durchgebrochen, nachdem ich mir sicher war, ihm bald mal Uromas Gebiss ausleihen zu mĂŒssen, weil sich so gar nichts tat - und dann 3 ZĂ€hne in einer Woche. Krabbeln tut er jetzt seit 3 Monaten, hochziehen seit 2 Monaten und an GitterstĂ€ben entlang laufen seiner 1,5. Diesen Monat ist nun hinzugekommen, dass er am Laufwagen lĂ€uft/einhĂ€ndig an Möbeln entlang. Sitzen kann er weiterhin nicht, mental habe das GefĂŒhl, dass er viel "intelligenter" ist, er konnte sein Handeln vorher nicht abschĂ€tzen, inzwischen findet er diese Spiele wie Ball 100x runter schmeißen damit es jemand hochhebt total witzig 🙄
Ansonsten wird er noch nachmittags und nachts gestillt, gerade nachts leider noch gerne 20x, dementsprechend geht es auch mir. Evtl. Werden wir nachts jetzt auf Wasser oder Flaschennahrung umsteigen, sodass der Papa auch mal eine Nachtschicht ĂŒbernehmen kann. Aber so ist das Leben :-) Mal gucken, wann und wie das mit dem Schlafen besser wird.

5

Ich bin auch schon ganz wehmĂŒtig, wo ist mein neugeborenes Baby hin 😭
Meine Maus hat jetzt 3 ZĂ€hne und der 4. ist fast durch. Sie kann krabbeln, sitzen, sich ĂŒberall in den Stand hochziehen und „Winke-Winke“ machen. Die NĂ€chte sind durchwachsen. Sie schlĂ€ft von etwa 18.30 Uhr bis 8.30 Uhr morgens, mal mit alle 2h Stillen und mal grĂ¶ĂŸere AbstĂ€nde von 4-6h.
Bei der ErnĂ€hrung stillen wir noch voll 😊 Bei Brei werden nur etwa 5 Löffel gegessen, deswegen versuchen wir gerade vom Tisch mitessen zu lassen. Da landen natĂŒrlich gerade noch keine großen Portionen im Magen, eher in den Haaren und Hochstuhl 😄

6

Ich finde es so interessant zu hören, wie es bei den anderen Aprilbabys lÀuft. Aber generell findet ihr auch alle, dass die Zeit zu schnell vergeht. Finde es sogar noch schneller, als bei meiner Tochter damals! Mir ist, als ob es gestern war, dass wir im Krankenhaus lagen und er geboren wurde!
Dass die NĂ€chte bei den meisten von euch auch nicht sooooooo super sind, beruhigt mich ein wenig...in meinem Umfeld schlafen alle super 😂🙈

7

Hallo!

Mein Kleiner wird am Samstag 8 Monate alt. Er kann sich super durch den Raum rollen und kommt gut in den HandstĂŒtz. Vom Krabbeln und Sitzen sind wir glaube ich noch ne Weile entfernt.

ZĂ€hnchen hat er noch keine. DafĂŒr isst er super seinen Mittags- und Abendbrei. Stillen will er tagsĂŒber kaum noch sonder lieber Brei oder Flasche. DafĂŒr schlĂ€ft er nachts gerne mal 11 Stunden durch 😁

Er ist wie viele andere auch ein wahrer Sonnenschein, der uns jeden Tag Freude macht.

8

Meine Maus wird nÀchste Woche 8 Monate und ich finde gerade die letzen Wochen sind so schnell verflogen ..
Sie krabbelt schon durch die ganze Wohnung und zieht sich ganz stolz hoch! :)
Die NĂ€chte waren bei uns bis vor kurzem echt gut aber momentan ist es echt bescheiden.
ZĂ€hne haben wir noch keine und Brei ist auch noch nicht ganz so ihr Ding, aber da mache ich mir auch keinen Stress :)

9

Ich frag mich auch jeden Tag wo denn mein kleines baby hin ist ;)
Sie krabbelt schon lange, zieht sich in den stand und hangelt sich an Möbeln lang. Sitzen klappt auch super. Seit kurzem klatscht sie mit Begeisterung und freut sich dann tierisch drĂŒber. Abgestillt hab ich mit 6 Monaten da kaum noch Milch da war. Sie ist super ihren Brei Mittag, Nachmittag und abends und bekommt frĂŒh, Vormittag und vorm schlafen ihre Flasche. Durchschlafen klappt von 20-6:30uhr. Das schon seit sie 13 Wochen alt ist. Ganz selten weint sie nachts kurz aber schlĂ€ft sofort selber wieder ein (in ihrem Zimmer seit sie 12 Wochen alt ist). ZĂ€hne hat sie 3 und der vierte ist fast durch. Ich hab ein absolutes wirbelwindtraumbaby Das mir viel zu schnell lernt und groß wird....wenn ihr etwas zu langsam oder nicht nach ihrem willen geht kann sie schonmal zickig werden und wenn sie so am meckern ist, kommt auch schonmal ein "mama"♄♄sie ist unser absoluter Schatz und wir genießen die Vorweihnachtszeit als Familie da der Papa nun auch einen Monat Elternzeit hat.
Ich wĂŒnsche euch allen ein tolles erstes Weihnachten mit euren aprilmĂ€usen!

10

Auch von mir wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Bald ist das Geburtsjahr unserer MĂ€use zu Ende 😕