Brauch Rat

Hallo mir ist etwas sehr schreckliches passiert. Und zwar ist mein kleiner 8 Monate vom Sofa gefallen auf den Rücken bzw. Hinterkopf hat direkt geschrieen sind auch im kh die beobachten ihn ultraschall wurde auch gemacht aber da die fondanelle fast zu ist sah man nur bedingt was das war unauffällig mach mir so Vorwürfe er ist mit 4 Monaten auch vom sofa gefallen ich wollte ihn nie wieder auf die Couch holen er er ist immoment erkältet und will immer zu mir wollte nur kuscheln mit ihm und zack war es passiert ich fühl mich so schlecht und so furchtbar ich hab angst um mein Schatz könnt ihr was dazu sagen wegen den gedanken die ich hab

Danke LG

1

Viele Kinder fallen wo runter und leider bleibt es in manchen Fällen nicht nur bei einem Sturz. Beruhig dich, ihr seid im kh. Dort wird er durchgecheckt. Ich weiß der Schreck ist groß. Mein Sohn ist mit 6 Monaten auch von der Couch gefallen. Mach dir keine Vorwürfe.

2

Liebes, mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Die Höhe des Sofas ist ja an sich nicht so kritisch. Hab mal gelesen, dass ein Sturz aus einer Höhe der zweifachen Körpergröße gefährlich ist.
Solche Unfälle sind wirklich nicht schön; passieren aber öfter als Du denkst. Meine Große habe ich mit vier Monaten in die Mitte des Bettes gelegt und bin dann auf die Toilette. Madame hat sich dann zum ersten Mal gedreht und das gleich doppelt und ist so vom Bett gefallen.... 🙁
Frag mal deine Eltern, Du bist denen bestimmt auch irgendwo mal runter- oder rausgefallen.... also mach dir keine Sorgen; scheint deinem Zwerg ja gut zu gehen!

3

Hi meine Tochter ist mit 2 Jahren vom Sofa gefallen beim spielen mit ihrem Cousing. Sie wae so erschöpft ist eingeschafen gleich danach hatt gebrochen waren dan im KH 2 tagw zu Beobachtung da sie net wussten ob es eine Gehirnerschütterung ist.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 32ssw

4

Man hofft immer das einem sowas nicht (nochmal) passiert, aber den meisten passiert es eben doch.

Unser Mini ist mal aus dem boxspringbett gefallen. Er lag eigentlich „gut gesichert“ in der Mitte. Allerdings hat er sich über die Sicherung drüber gewurschtelt und ist raus geplumpst.
Ich habe mehr geweint als er 🤷🏻‍♀️ ich hatte so ein schlechtes Gewissen und hab mir Vorwürfe gemacht.
Ihm ist nichts geschehen, aber Angst hatte ich trotzdem die ganze Zeit 😖

Es wird sicher alles okay sein bei euch. Die kleinen sind ziemlich robust und haben meistens Glück 🍀

Alles gute euch 🥰

5

Ich kann dich verstehen mein kleiner ist letzte Woche von der Wickel kommode gefallen 😞 ich fühl mich auch immer m oh schrecklich er ist 7 monate alt... Zum glück ist bei uns alles in ordnung... Aber mach dir keine Vorwürfe die kleinen racker sind so schnell und wie du siehst geht's noch schlimmer... Wie bei mir wockelkomme ist schon sehr blöd ... Sofa ist jetzt nicht so hoch Lg vielleicht fühlst du dich jetzt bisschen besser

6

Ganz ruhig, kleinere Unfälle gibt es immer wieder. Unser großer ist mit 4 Monaten auch vom Sofa gerollt, da war das drehen können noch ganz frisch und der Papa hat's schlichtweg vergessen. Das dauerte eine Millisekunde und zack, lag er unten und hat gebrüllt. Aber es war alles gut. Wie unsere kiA sagte, wenn die Babys direkt schreien und sich auch beruhigen lassen, ist meist alles ok. Wichtig ist beobachten.

Unser Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und rennt jeden Tag irgendwo gegen oder fällt irgendwo hin/runter. Ich kenne ihn nur mit kleinen blauen Flecken auf der Stirn 😁
Aber er ist da robust und macht weiter sein Ding.

7

Hallo
Mein Sohn ist mir 6 Monaten auch vom Sofa gerollt, habe mich kurz umgedreht und zack hat er sich gedreht und lag unten. Er hat sofort gebrüllt sicher 5 Minuten lang, beruhigte sich dann aber wieder. Unser Sofa ist ca 40 -45cm hoch, bin trotzdem ins KH gefahren mit ihm. Er wurde angeschaut und geröntgt, es war Gottseidank alles gut. Die haben mir dann noch einen Zettel mitgegeben wo alles wichtige drauf stand auf was man achten sollte. Die Ärztin meinte zu mir das passiert in den besten Familien. Aber ihr seit ihm KH zur Beobachtung, mach dir nicht zuviele Sorgen. Ich weiß die schuldgefühle sind stark aber die vergehen wieder nach einiger Zeit. Mein Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und fällt immer mal wieder um aus dem Stand, oder stößt sich irgendwo, er tut sich aber nie was, mittlerweile weint er schon gar nicht mehr sondern steht wieder auf und spielt weiter. Da wird noch einiges mehr kommen. Kopf hoch ☺️
Liebe Grüße