Großer Wintersack für MaxiCosi?

Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wintersack/Einschlagdecke oder was auch immer für den Maxi Cosi für meinen Sohn. Er ist jetzt 12 Wochen alt- und riesig! Das ist das große Problem ... er ist schon etwa 65 cm groß und wiegt über 7 kg. Habe einen Wintersack mit Jacke für ihn von Steiff (hatte seine große Schwester damals), aber da kommt er mit den Füßen unten schon gegen und beschwert sich dann. Also der Sack ist einfach schon zu kurz für ihn. Jetzt habe ich online mal geschaut- aber irgendwie sind alle decken und Säcke nur bis etwa 70 cm - das reicht ja nicht :(
Hab ihr eine Idee, was passen könnte? Einen großen Sack kann ich ja nicht nehmen, da passen dann ja die Schnitte zum anschnallen nicht ... wichtig ist mir, das es (komplett) aus Baumwolle ist, denn der kleine Mann schwitzt unheimlich schnell. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 12 Wochen alt

1

Nuhr fürs Auto fahren o mehr? Nuhr fürs Auto fahren u eben rüber ins Geschäft hat mir immer eine Decke gereicht, fand ich praktisch die konnte ich dann einfach wenn's wärmer wurde runter ziehen z.b an einer Ampel.
Aber wenn du damit mehr raus willst wird es wohl nicht reichen. Lg

2

Ich denke, du meinst eine Babyschale wenn du Maxi Cosi schreibst. Denn das ist eigentlich eine Marke. Die macht zum Beispiel auch Kinderwagen.
Also einen längeren Sack kannst du dann in der Schale ja nicht wirklich nutzen. Diese sind meist bis eine Körpergröße von ca. 75cm ausgelegt. Im Auto würde ich auch eine Decke nutzen. Dann muss man eben immer umziehen wenn es raus geht. Umständlich, aber viele Möglichkeiten hast du glaube ich nicht.

4

Das sag ich auch, obwohl ich gar keinen maxi cosi hab 😂. Das ist wie mit Zewa, dabei hat man aich nicht immer die Orginal 😉

5

Ja genau, meine eine Babyschale.
Das ist echt doof. Ich finde eine Decke irgendwie nicht genug. Noch ist es ja nicht sooo kalt, aber so wie der Sommer war, wird der Winter bestimmt ordentlich. Und der Weg zum und vom Auto ist oft weit, im Auto ist es auch kalt, ich bringe täglich die große in die Kita und da ist der Weg auch länger vom Parkplatz zur Kita usw. Da ist meiner Meinung nach eine Decke zu wenig. Und zu dick kann sie ja auch nicht sein, sonst kriegt man die ja nicht da rein. Er strampelt auch total viel schon, sodass die Decken dann immer verrutschen und er halb ohne Decke da liegt. Deswegen sind mehrere decken auch blöd, die rutschen dann erst recht weg (auch schon versucht). Oh man, echt ärgerlich.

3

Ich hab diese Einschlagdecke. Die ist richtig kuschelig warm 😊
https://www.amazon.de/dp/B00DY02OH0/ref=cm_sw_r_wa_apa_eo2gCbX3H05AM

6

Ja die habe ich auch schon gesehen - wenigstens lang! Aber leider voll polyester :(((

8

Wir hatten die auch. Das ist ein thermopolarfleece. Das hat nichts mit Polyester Pullover aus den 90ern zu tun. Baumwolle wird ja einfach nur feucht, wenn man schwitzt. Moderne Stoffe werden eben nicht feucht. Och hab auch einen kleines schwitzi Baby gehabt. Da man die Decke in Auto einfach aufmacht war sie super.

7

Wofür brauchst du ihn denn? Fährst du ihn viel im macu cosi auf dem Kinderwagen durch die Gegend? Für das Auto würde ich auf keinen Fall eine Sack nehmen. Das ist viel zu warm. Ich hatte eine Einschlagdecke und danach hab ich ihr einfach eine babydecke auf dem Weg zum Auto übergeworfen. In der Schale schwitzen sie eh so schnell.

9

Achja.. bei schnell Schwitzern ist Baumwolle nicht so der Knaller.

10

Wie wäre es mit einem Overall aus gewalkter Schurwolle? Die sind wirklich toll und halten schön warm. Gleichzeitig sind sie temperaturausgleichend und die meisten Modelle wachsen gut mit.
Außerdem besteht nicht die Gefahr einer Gurtlosen.
Wenn es richtig kalt ist kann man ja noch eine Decke überlegen und im Auto runter nehmen, wenn es warm ist.

Machen wir bei unsrer Tochter auch mit knapp 20 Monaten noch so 😊

11
Thumbnail

Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und auch ein echter Riese. Wir nutzen schon einige Zeit den Muckisack und können den nur empfehlen.
Bei diesen Temperaturen brauchen sie nichtmal eine Jacke darunter!
Super praktisch, auch wasserabweisend. Wir nutzen ihn auch im Kinderwagen. Er ist allerdings nicht ganz günstig.

Liebe Grüße!