Desofemono 75

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage vielleicht weiß das jemand von euch. Meine kleine wird jetzt 8 Monate alt seit etwas weniger als 7 Monate nehme ich die desofemono und hatte bis vor ca 5 Wochen regelmäßig Blutungen. Manchmal schwach aber auch sehr oft sehr starke, war deswegen auch beim Frauenarzt aber sie meinte nur das ist eine Nebenwirkung der Pille. So vor 7 Wochen sind die Blutungen schwächer geworden und seit ca 5-6 Wochen habe ich gar keine Blutungen mehr. Ist das normal ? Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht das die Periode plötzlich aufgehört hat.
Bin Dankbar für jede Nachricht

1

Hallo. Ich nehme nun das zweite mal die desofemono 75.
Meine FA meinte das kann seit wegen einem niedrigen Östrogenspiegel..
Ich hatte beide Male lange Zwischenblutungen und nach einiger Zeit war es plötzlich vorbei. Dann hat sich der Körper wohl dran gewöhnt..

3

Danke für die Antwort :)
Ja das war auch total nervig den September über hatte ich ganze 3 Tage keine Blutungen den Rest des Monats habe ich so stark geblutet aber das war wohl laut Frauenarzt nicht so schlimm. Aber dann bin ich beruhigt wenn’s bei anderen Frauen auch so war das es plötzlich aufgehört hat. Es ist nur total komisch wieder gar keine Blutungen zu haben :D

2

Mit dieser östrogenfreien Pille ist es meistens so, dass man keine Blutung mehr hat. Einige haben Schmierblutungen, die nerven können.

4

Ja die sind wirklich total nervig, man weiß auch nie wann die Blutungen kommen und ich fand die unterleibschmerzen dabei sehr schlimm also stärker wie vor der Schwangerschaft