Ikea Waschlappen für Stoffwindeln?

Hallo zusammen!
An die Stoffwindelmamas und Papas 😉
Habe mir Waschlappen von Ikea gekauft als Einlage in die Stoffwindeln. Muss ich diese auch mehrmals waschen um eine gute Saugkraft zu bekommen?
Lg

1

Mehrmals waschen und in den Trockner (wenn du einen hast). Das sollmaximale saugkraft bringen, habe ich mir sagen lassen.

2

Hallo,

ich habe die nur einmal vorgewaschen. Bei Baumwolle hast du recht schnell eine gute Saugkraft.
Wobei ich die Waschlappen nur als Auflage auf einer Mullwindel genutzt habe.
Die sind nämlich toll für Muttermilchstuhl.
Als alleinige oder doppelte Einlage hatten sie mir doch zu wenig Saugkraft.
Aber bei vielen Neugeborenen reicht es tatsächlich aus.
Musst du ausprobieren..😊

LG Lille

3

Ich hab sie als zusätzlichen booster in unseren AIOs drin, doppelt genommen :)
Und ja, ich hab sie vorher eingewaschen, zusammen mit den windeln. 10 waschgänge, nur den ersten mit Waschpulver. D andch einfach auf die leine zum trocknen. Die saugen sofort auf. Aber sie sind halt nur eine Erweiterung, nur die Lappen alleine können nicht viel pipi halten.