Baby 4 Wochen- quängelt und quält sich wegen Luft im Bauch. Isst mehr als empfohlen

Hi
Wir füttern bebivita pre
Kind wie oben beschrieben die meiste Zeit am quängeln und weinen. Bekommt ständig hochroten Kopf und drückt vergeblich, meistens zumindest. Selbst imSchlaf weint er plötzlich weil ihn was drückt.
Musste jetzt des öfteren eine zweite Flasche direkt nach der ersten mischen, da er immer noch Hunger hatte.

Was denkt ihr liegt es an der Pre? Veträgt er sie vllt nicht? Wäre die 1er schon sinnvoll? Oder Tee?

4

Habt ihr denn schon Kümmelsalbe versucht?
Bigaia Tropfen damit die darmflora beim Aufbau unterstützt wird?
Lefax mit in die Milch?
Den Bauchmassiert und Fahrrad Mit den Beinen gefahren, das die Luft raus kann.

Bitte gib deinem Baby so zu essen wie es Hunger hat. Damit das man das Kind nur alle 4h füttern soll ist absolut überholt. Tee gibt man einem so winzigen Baby erstrecht nicht als Nahrungsersatz.

Hast du noch eine Hebamme?
Dann frag diese doch mal was du noch tun kannst.

Ich wünsche euch alles Liebe.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, der trotz stillen fiese Bauchprobleme in den ersten Monaten hatte, Leo der zum Glück jede Luft problemlos auspupst und kleine Raupe 18+3

1

Hallo,
Klingt als würde er sie nicht vertragen.
1 er macht noch mehr Bauchweh.

Macht ihr immer Bäuerchen?
Wieviel trinkt er?
Hast du immer mind. 4h Abstand zwischen den Flaschen?

Lg

2

Er macht immer schön bäuerchen das funktioniert ganz gut
Er trinkt 135ml .. allerdings waren es gestern einmal 20ü da er nicht aufhörte zu suchen und zu weinen.
Er möchte alle 2,5 -3 Stunden etwas

3

Das Problem ist, dass die Abstände beim trinken zu kurz sind!
Bei weniger als 4stunden macht es eben Bauchweh und das ist ein Kreislauf....
Versucht wirklich hin zu halten! Oder Tee zu geben.

Mein 2. Kind war genauso und hat nie genug bekommen.... das war sehr schwer wieder umzugewöhnen!

Lg

5

Das können auch die 12-Wochen Koliken sein. Schon etwas Wärme versucht? An den Abständen oder Mengen würde ich gar nichts ändern. Du kannst mal eine Flasche mit Fencheltee abmischen. 1er Milch würde ich nicht geben.

6

Mein Kinderarzt meinte zu mir, dass der Darm nunmal unreif ist und es einfach eine Zeit braucht, bis es klappt.
Natürlich kann man ein paar Sachen zum.lindern unternehmen, (Milch mit Fencheltee anrühren zum Beispiel, Tropfen, Massagen etc).

Aber es dauert manchmal einfach seine Zeit bis es besser wird.
Abstände bis 4 Stunden künstlich hochzuhalten ist Quatsch. Und mit Tee überbrücken, auch.
Wenn dein Baby Milch möchte, gib sie ihm.
Hunger ist Hunger.
Die Bauchschmerzen kommen nicht von den Abständen.

Eine andere Milch könnte man versuchen, aber wie gesagt:
Manchmal sind unsere Versuche nur Linderung und der Darm muss trotzdem reifen.
Aber bitte nicht eine Mahlzeit durch Tee ersetzen. Wenn dann mit Fencheltee anrühren.
Und dass die Abstände manchmal kürzer sind und er mehr trinken möchte, ist auch normal.

Lesetipp: Oje ich wachse.

Alles Gute, bald wird es besser!

7

Hallöchen,

das haben wir auch schon mit gemacht und es sind Blähungen.
Was ich dir empfehlen kann, sind Bigaia Tropfen. Die sind super und unser kleiner hatte nach ca 1.5 Wochen der Kur kaum noch Probleme.
Ansonsten helfen Kümmel-zäpfchen, wenn es ganz schlimm ist.
Wir rühren die Milch mit Fenchel-tee und Lefax an.
Weitere Tips:
Bauchmassagen im Uhrzeigersinn, am besten mit Windsalbe
Fahrradfahren
Wärme

Bitte fütter die Pre nach Bedarf. Man nimmt keine festen Abstände. Manchmal brauchen die kleinen einfach mehr. Die holen sich bei Pre schon was sie brauchen.

Gute Besserung euch!

LG chaoskaetzchen mit 💙 8 Wochen alt

8

Hi,
Wir haben das ganze auch durch, meine Maus ist 17 Wochen alt. Vielleicht kannst du probieren eine andere Pre Nahrung, wenn es nicht besser wird, würde ich dir Bigaia Tropfen ans Herz legen. Ist zwar teuer, aber nach 2 Wochen hatte unsere Tochter keine Blähungen mehr. 1 würde ich auf keinen Fall geben. Der Darm ist halt noch nicht reif.
Alles gute.
Vg

9

Ich empfehle akut lefax. Ich stille zwar, aber ich weiß, dass man das ib die Flasche geben kann. Hab jedoch gehört, dass man das nicht soll, weil es dann in der Flasche schon wirkt. Also besser vorher geben. Ob das stimmt weiß ich nicht. Bigaia ist gut, wirkt aber nicht akut sondern braucht zeit.
Lg 😊

10

Hallo, ohje der Arme. Wir haben auch zu Beginn, bei unserer Tochter, Bebivita pre gefüttert. Sie hat diese Milch absolut nicht vertragen, bekam auch ganz schlimme Koliken und ich hatte das Gefühl sie wird nicht satt. Hatte immer Hunger.
Sind dann auf Töpfer Lactana pre umgestiegen und es wurde besser. Bauchweh hatte sie trotzdem ab und zu, aber wurde satt. Kann diese Nahrung nur empfehlen, hab sie auch meinem Sohn gegeben.
Bitte gib ihr Milch, wenn sie Hunger hat. Nicht nach einem festen Rhythmus wie alle 4 Std.
Alles gute wünsch ich euch.

11

Hallo,

Unser Schatz ist auch fast 4 Wochen alt und wir haben auch des Öfteren das Problem dass er Bauchschmerzen hat.

Meiner bekommt allerdings nur 60ml und zusätzlich noch die Brust... bzw. Bin ich gerade dabei ab zu stillen weil er von der Brust nicht mehr genug satt wird. Wir haben Bebivita Pre.

Die trinkmenge ist bei deinem Baby allerdings schon ordentlich 👍🏻.

- Versuche mal nach jeder Flasche ein Bäuerchen zu machen.

- Ansonsten haben hier ja einige auch schon den Tipp gegeben dass du die Nahrung auch mit Fencheltee anmischen kannst.

- Wenn er drückt kannst du ihm den Bauch leicht massieren oder die Beine etwas andrücken.

- Fliegergriff bewirkt manchmal auch Wunder.

- oder ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch legen.

- wenn er sich richtig quält kann man auch Kümmelzäpfchen geben. Danach kann baby dann wieder gut pupsen. Hilft bei meinem Sohn im Notfall jedenfalls immer.

Zu Lefax und Sab Simplex kann ich nur sagen, dass ich es damals mehrfach bei meiner Tochter benutzt habe und es hat nix gebracht. Aber das musst du dann mal selber ausprobieren 😅.

Hoffe das dein Schatz bald keine Darmprobleme mehr hat!

Lg