Körpertemperatur bei 37,6 ?!

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hat seit 3 Tagen immer gegen Abend n Körpertemperatur von 37,6 und fühlt sich sehr heiss an. Ist das normal ? Die Grenze ist doch 37,5 oder?

Wie sollte ich ihn kleiden?! Eher warm oder doch etwas weniger

1

Am abend steigt die Temperatur immer an :) also alles im grünen Bereich :)

4

Danke für die schnelle Antwort

2

Bei Babys spricht man ab 38,0 Grad von erhöhter Temperatur, über 38,5 Grad von Fieber und ab 39,0 Grad von hohem Fieber.
Ich würde mal sagen,bei deinem Baby ist alles in Ordnung.
Würde jetzt nicht anders kleiden als sonst auch.
Lg

5

Danke dir :)

3

Das ist normal. So lange die Temperatur nicht ansteigt ist alles super.

Du misst ihm aber nicht Routinemäßig jeden Abend die Temperatur oder?

6

Danke dir...

Eigentlich nicht, die letzzenbtshe fand ich ihn bisschen zu Wärm, deswegen auch gemessen.

Sollte man routinemäßig jeden Abend messen ?

7

Nein bitte nicht jeden Tag messen. Was sollte das bringen? 😉

8

Ich lese viele Beiträge von dir. Versuch ein wenig entspannter zu werden :-) Keine Sorge, auch bei Babys schwankt die Temperatur. Das hat nichts zu bedeuten. 37,6 ist nicht der Rede wert. Regelmäßiges Fieber messen ist außerdem nicht notwenig, schon gar nicht wenn es deinem Baby gut geht und es keine Krankheitssymptome zeigt.

9

Hi,

Danke für deine Antwort :) ich bin sehr sehr entspannt. Und hier angemeldet, bestimmt nicht um einfach im Hintergrund stillt mir die sachen durchzulesen. Es ist mein erstes Kind, also wieso nicht ausnutzen und fragen und bisschen Tipps einholen? Ich mein sonst ist hier ja tote Hose bei dem Forum Baby :)

Lg