Wann hört das abendliche Schreien endlich auf?

Mein Sohn ist am Donnerstag 4 Monate alt und schreit sich immer noch jeden Abend die Seele aus dem Leib. Wir haben noch einen 2.5 Jahre alten Sohn und von dem kennen wir das nicht.
Ich habe bald echt keinen Nerv mehr. Jeden Abend das gleiche. Osteopathie und Cranio hat auch nichts gebracht. Wenn ich weiss, dass mein Mann am Abend nicht zu Hause ist, habe ich schon am Morgen Angst vor dem Abend.

1

Wir haben das ganze nicht abends sondern immer wieder über den tag verteilt,da kreischt der babyzwerg so das es richtig kehlig klingt und er das schwitzen anfängt. Bei ihm liegt es daran das ihm dann alles zuviel ist. Er möchte dann am liebsten wieder in mich reinkriechen hab ich das gefühl. Ich nehme ihn dann ganz fest in den arm, sein kopf liegt auf meiner brust und halte ihn fest. Dabei entspannt er sich dann langsam und nach einer weile gehts dann wieder und seine bewegungen werden wieder fließender und weicher sodass man merkt das er entspannt ist. Wenn halten nicht geht, wie wäre es dann mit pucken,sodass dein kind sich selbst spürt?

7

Pucken haben wir probiert, bringt manchmal was aber meistens nichts. Nähe möchte er auch nicht. Stösst sich weg 🤷‍♀️

2

Hast du schon einen anderen Tagesrythmus versucht? Manchmal sind sie überfordert und weinen deshalb. Wenn du Aptamil gibst- das verursacht vermehrt Blähungen, die können auch weh tun und manchmal hilft da weder umrühren, noch sab simplex oder Lefax…..
Wenn das alles nicht hilft, kann ich dir da auch nicht so besonders helfen.
Vielleicht ein Schub, dann gleich der nächste. Oder es meldet sich das erste Zähnchen.....
Meine Schwester ihre hatte das auch- weit über den 4ten Monat drüber.
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Hoffentlich geht das bald wieder weg.

Meine fing jetzt erst wieder an, mit 6 Monaten, weil sie entdeckt hat, dass man abends im Bett noch mal so richtig Kohldampf entwickeln kann..... Seit ich gewappnet bin, ist sie zufrieden.

4

Achso, kann auch sein, dass er dann total übermüdet ist, und nicht in den Schlaf findet- hatte die Lady gestern Abend auch.... Da hilft nur 5-10 Minuten durch halten und immer wieder schunkelnd beruhigend auf sie einreden, irgendwann schlafen die Babies dann seelig ein.

8

Ich denke auch, dass er übermüdet ist und denn Schlaf nicht findet. Wir legen ihn in die Hängematte und wippen, wippen und wippen....

3

Von meinem Sohn kenne ich das auch nicht, aber meine Tochter hat auch die ersten 3 Monate jeden Abend geschrien. Manche Tage wirklich von 17 bis 0 Uhr fast durchgängig. Dann wurde es paar Tage besser und jetzt schreit sie wieder oft vor dem Einschlafen, nicht lange, Max. 20 min, hab das Gefühl sie muss erstmal den Tag raus schreien um dann ganz ruhig auf meinem arm zu schlafen 🤷‍♀️ sie ist letzten Sonntag 4 Monate alt geworden.

14

Das habe ich auch schon gehört, dass manche Babys sich den Tag von der Seele schreien müssen.

15

Ja ich glaube, ich hab da so ein Exemplar zu Hause 😂 sie schreit richtig, wird rot und schwitzt und dann von einer Sekunde auf die nächste schläft sie tief und fest 😂🤷‍♀️ wenn es ihr hilft, dann müssen wir da wohl erstmal so durch 🙈

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten das die ersten Wochen, weil unser Kleiner total übermüdet war. Er konnte den ganzen Tag nicht schlafen. Seit ich zweimal täglich mit ihm im Tragetuch rausgehe und er da drin schläft, hat er das am Abend nicht mehr

6

Wen sie das Baby in eine Schrägen Bauchlage mit der Linken Hand Daumen am Po Handfläche Richtung Bauch zwischen den Beinen
der Teil unten und den Kopf Rechte Hand am Hals unter dem Kien zwischen Daumen und Zeigfinger Halten und ganz Leichte auf ab Bewegungen mache beruhigt sich der Klein praktisch sofort und in den meisten Fälle in keine 10 Min im Bettchen Probieren MfG

11

Was??? Hast du ein Foto von dieser Beschreibung? 😂

13

https://www.youtube.com/watch?v=vpV1dfEd0hI
Sehr Lehrreich

9

Was ist mit Tragetuch?

10

Schon probiert. Hat er überhaupt nicht gerne

12

https://www.youtube.com/watch?v=vpV1dfEd0hI
Film sehr Lehrreich

16

Bei uns ging die abendliche schreiphase auch sehr lange, jeden Abend bis in den 5. Monat hinein. Irgendwann nicht mehr jeden Abend und irgendwann war's zum Glück weg. Aber es war auch eine extreme Zeit!