Baby (10 Monate) atmet manchmal merkwürdig ein

Es geschieht nicht oft, aber manchmal ist die Bohne mir ein Rätsel. Vorweg: sie ist seit Ende November nicht mehr erkältet oder anders krank gewesen, zeigt sonst keinerlei Krankheitssymptome.
Seit zwei oder drei Tagen „röchelt“ sie manchmal (es nimmt auf jeden Fall zu). Sie atmet dabei ein und quietscht komisch (es hört sich so an wie jemand, der nach Luft schnappt und kurz vorm ersticken ist). Ich kann es nicht besser beschreiben. Es passiert eigentlich nur beim Spielen oder wenn sie beim Essen herumalbert. Ich höre kein rasseln beim Atmen oder etwas ähnliches. Sie kann ganz normal atmen. Auch beim Spielen. Aber wenn sie sich dolle freut, fängt sie an so komisch zu quietschen. Wenn sie schläft, atmet sie ruhig und gleichmäßig.
Erst dachte ich: sie macht’s, weil sie’s kann. Aber inzwischen bin ich doch ein wenig verunsichert 😕

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten bei seinem Kind beobachtet? Würdet ihr das vom Arzt überprüfen lassen?

1

Huhu
Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und macht das schon länger. Er macht es tatsächlich weil er es kann 😂 die entdecken do viele Töne und der macht wohl besonders Spaß. Am Anfang war es mir auch unheimlich, aber mittlerweile nicht mehr. Ich ist weder blau noch hat er andere Anzeichen dafür schlecht Luft zu bekommen. Vor einiger Zeit gab es hier sogar einen Thread darüber und viele haben berichtet, dsss ihre Babys auch solche Töne von sich geben.
Lg

2

hallo
mach dir keine sorgen - mein kleiner ist fast 11 monate und macht das auch schon seeeehr lange - er machts immer wieder mit absicht, beim albern, bei seinen ausführlichen unterhaltungen mit der kartze, wenn er sich freut,....
da kommen noch ganz andere lustige töne dazu 😄
lg

3

Vielen Dank für eure Antworten, ihr Lieben! Da bin ich ja beruhigt. Den Thread habe ich scheinbar verpasst.
Dann bestätigt ihr ja meine Vermutung und es wird einfach die neueste Marotte der Bohne sein. Sehr charmant 😅