7,5 Monate Baby

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal von euch hören was eure so mit 7 - 8 Monaten Essen. Meine bekommt:
5 Uhr eine Flasche 140 ml.
8:30 uhr Getreide-obst-brei 150g,
12 uhr mittagsbrei 200g
15:30 uhr Getreide-obst-brei 200g
18:30 uhr Abendbrei 200g
22 uhr Flasche 170 ml

Ist das zu viel? Zur Zeit ist sie echt super. Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub.

1

Hallo,

Meine Tochter ist 8 Monate. Unser "Essensplan" sieht so aus:

8 Uhr - 150-200 ml Pre
12 Uhr - Menü Gläschen 220 g
16 Uhr - Ein Obst (Pürrierte Apfel/Birne oder verdrückte Banane)
18 Uhr - 1/4-1/2 Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse, Wurst, Käse und je nach dem was wir essen
20 Uhr - 150-170 ml Pre

DiMama

2

Für mich sieht euer Plan gut aus. Ich meine ein Baby "soll" ja ca. 1000 ml Nahrung am Tag bekommen, also seit ihr nur knapp drüber. Also nicht schlimm. Ist doch super dass sie gerne isst 👍🏻

5

Hä? Bekommt dein Baby 6 h lang nix zu essen (von 12 - 18)? Nur Obst??? Das ist überhaupt nicht sättigend und enthält ja nur Fruchtzucker, das so schnell wieder verbrennt sind wie es reinkamen.
Also da müssen schon komplexere Kohlenhydrate her. Oder zumindest noch eine Flasche...
Ich und mein Baby würden sterben vor Hunger.

weitere Kommentare laden
3

Nate isst Mittags Haferbrei mit etwas Obstmus reingerührt und ein paar melty puffs als finger food. Er mopst sich zwischendurch gerne Banane und/oder Apfel von mir. Abends gibt es Gemüsebrei und zum Nachtisch Obstmus. Heute gab es zum ersten Mal auch eine Handvoll Nudeln zum Abendbrot. Ansonsten wird nach wie vor nach Bedarf gestillt.

4

Hallo :) meine Kleine ist 9 Monate alt, meist sieht es so aus:
7 Uhr Flasche 180 ml
8 Uhr halbes Brot
12 Uhr 150 g Gemüsebrei oder Fingerfood
Nachmittags Flasche 180 ml und 150 g Getreide-Obstbrei
18 Uhr Flasche 180 ml
Zwischendurch gibt es Hirsekringel, Reiswaffel oder einen Dinkelkeks.

7

Hi,

unser Tag sieht etwa so aus:

6:30 aufstehen
7:30 stillen
11:00 Mittagsbrei (sie mag leider nicht viel an Gemüse) so 120 Gramm
12 Uhr Einschlafstillen
14:30 Einschlafstillen
18:00 Grießbrei mit Obst 200 Gramm
19:30 Einschlafstillen
Dann kommt sie noch ungefähr 2x Nachts.

Den GOB will ich jetzt demnächst Mal einführen, aber oft passt es zeitlich nicht, wenn sie zu müde ist, dann klappt es mit füttern nicht und sie will lieber an die Brust. Und morgens reicht mir die Zeit nicht, muss ja auch noch den Großen versorgen und fertig machen und mich auch.

So ähnlich wie bei euch, war es bei meinem Großen auch von der Menge.
Die Kleinen essen ja nur, wenn sie auch Hunger haben, von daher ist es ok. Mein Großer ist inzwischen ein Hungerhaken mit seinen fast 4 Jahren. 😂

10

Unsere Maus ist auch 7,5 Monate :-)
Bei uns sieht es so aus:
5:30/6 Uhr 170ml Pre
9:30 Uhr 170ml Pre (wollten demnächst aber Müsli ausprobieren)
12:30 Uhr Menü
15:30 Uhr einen halbe Naturjoghurt (die kleinen Bio Joghurt) mit 1/4 Obstbrei
18/18:30 Uhr Abendbrei, manchmal isst sie mehr, manchmal weniger
19:30 Uhr 170ml Pre