Schnuller wechseln ? 🤔

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate. Heute beim einkaufen ist mir wieder aufgefallen, dass es Schnuller von 0-6 und von 6-18 Monate gibt .

Wechselt ihr den Schnuller?
Oder ist das nur Geldmacherei?
( Die Brustwarze wächst ja auch nicht 🤔🤪)

Wollt jetzt noch einen bestellen für die Nacht , die die Leuchten .

Jetzt weis ich nicht ob die kleinen oder dann die größeren 😂

Danke schonmal

1

Huhu:)

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Habe dann aber doch die größeren nuckel gekauft. Denke mir, das es für die Kiefer Entwicklung besser ist mit dem größeren. Und mein kleiner versuchte sich den nuckel schon mal ganz in den Mund zu stecken. Das schafft er jetzt mit den größeren nicht mehr.

Liebe Grüße

2

Uns hat der Kinderzahnarzt empfohlen bei den kleinen zu bleiben. Zumal die in der Nacht dann auch schon mal eher rausfallen. Mit knapp einem Jahr ist ihm das wurscht, Hauptsache einen Schnuller zum einschlafen😂

3

Wir haben gewechselt nachdem mein Kleiner den Schnuller ganz im Mund hatte und ihn von allein nicht mehr raus bekam 😰
Mir war das zu gefährlich.... Haben aber dann auf die Mam Perfect gewechselt.

Ich glaube das ist auch der eigentliche Grund, warum da altersangaben drauf sind.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen🐒 auf dem Arm (7, 5 Monate schon 💗)

4

Naja man kann die Brust nicht mit dem Schnuller vergleichen. Die Schnuller wachsen mit, damit die Kinder diesen nicht komplett in den Mund stecken. Das geht bei einer Brust ja nicht 😂
Ich habe immer die Schnuller dem Alter entsprechend gekauft. Die alten aber nicht sofort entsorgt, sondern noch 1 bis 2 Monate weiter genutzt

5

Hallo
Die Frage hab ich mir noch nie gestellt. Da der liefet des Kindes ja auch wächst und wenn der Schnuller zu klein ist und die Zähne bekommen dann gibt es nur unnötige Fehlstellungen .
Also es macht schon das man die dann wechselt .
Ich habe das immer gemacht .
Liebe Grüße 🤗
Ps die Nacht Schnuller sind klasse die hab ich auch seid die kleine da ist .

6

Ich hätte auch die gleiche Idee wo er knapp 6 Monate alt war, habe dann die Leuchtschnuller Größe 6-18 Monate gekauft und er mag sie noch nicht nehmen

Habe vor paar Wochen dann die kleinen bestellt , ist ja unmöglich diese irgendwo in der Drogerie zu finden 🙄

7

Hallo,
Uns wurde von den Kinder Zahnärzten empfohlen wenn möglich den Schnuller nicht zu wechseln. Er muss nicht zwingend mit dem Kiefer mitwachsen. Je kleiner und schmaler das Teil was in den Mund rein ragt, umso besser. So wurde uns das von mehreren Zahnärzten mitgeteilt. Und so halten wir es mittlerweile schon mit dem zweiten Kind. Wenn natürlich das Baby den Schnuller komplett in den Mund stopft, dann muss man natürlich wechseln. Unsere haben das zum Glück bisher nie gemacht.

Alles Gute 🤗

8

Hallo, ich hatte deswegen mal den Kinderarzt gefragt, er meinte der Größe macht Sinn, da die Kinder mehr Brust in den Mund nehmen als zum Anfang. Daher machen die unterschiedlichen Größen Sinn. Wäre aber auch niemals von alleine darauf gekommen.
Die die nachts leichten sind Gold wert keine Gesuche. Es sei den das Kind schmeißt die Schnuller aus dem Bett. Dann kannst du suchen, ansonsten super.

9

Hallo,

Also ich habe bei beiden Kindern gewechselt. Wir nehmen MAM Schnuller und da gibts 3 verschiedene 0-6, 6-16, 16+. Auf die 2. Größe haben wir mit 6/7 Monaten gewechselt und beim Großen mit 16 Monaten auf die gr 3.

Und klar wächst die Brustwarze nicht aber je älter ein Baby ist desto mehr nimmt es ja auch von der Brust in den Mund.

Und gerade die Schnuller die anatomisch angepasst sind (zb Nuk) passen sonst nicht mehr weil sie zu klein für den Kiefer sind.

DiMama